Hallo Thimo,
wäre es möglich, für das Telegrammfenster eine Funktion zur zeitlichen Unterdrückung von gerade ausgelösten ZVEI Folgen einzubauen?
Hintergrund: Die von einem Alarmumsetzer wiederholten Schleifen stehen nochmal im Telegrammfenster. So ist bei uns nicht auf den ersten Blick ersichtlich, ob die Schleife nochmals alarmiert wurde oder es sich um einen Umsetzeralarm handelt.
Gruß Benny
Unterdrückung von 5-Ton Wiederholungen
Re: Unterdrückung von 5-Ton Wiederholungen
Hallo,
unter Datei|Einstellungen...|DemodWaveBML lässt sich das konfigurieren, siehe http://www.bosmon.de/doc/DemodWaveBML
Grüße
Thimo Eichstädt
unter Datei|Einstellungen...|DemodWaveBML lässt sich das konfigurieren, siehe http://www.bosmon.de/doc/DemodWaveBML
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,
das gilt doch nur für die POCSAG Alarme und nicht für die analogen 5-Ton Folgen, oder steh ich grad auf dem Schlauch?
Gruß Benny
das gilt doch nur für die POCSAG Alarme und nicht für die analogen 5-Ton Folgen, oder steh ich grad auf dem Schlauch?
Gruß Benny
Hallo,
ich tippe eher auf den Schlauch.
Grüße
Thimo Eichstädt
ich tippe eher auf den Schlauch.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,
dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge, denn ich kann dir wohl nicht ganz folgen...
Gruß
dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge, denn ich kann dir wohl nicht ganz folgen...
Gruß
Hallo,
eine Wiederholung bei 5-Tonfolgen kommt nach ca. einer halben Sekunde.
Wenn ein Umsetzer nach längerer Zeit (mehr als 2 Sekunden) noch einmal dieselbe 5-Tonfolge alarmiert dann wird das nicht als Wiederholung gerechnet sondern ist eine neue Alarmierung.
BosMon kann nicht entscheiden, ob das eine Wiederholung oder eine neue Alarmierung ist. Auch FMEs müssten dann eigentlich 2 mal piepen...
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
eine Wiederholung bei 5-Tonfolgen kommt nach ca. einer halben Sekunde.
Wenn ein Umsetzer nach längerer Zeit (mehr als 2 Sekunden) noch einmal dieselbe 5-Tonfolge alarmiert dann wird das nicht als Wiederholung gerechnet sondern ist eine neue Alarmierung.
BosMon kann nicht entscheiden, ob das eine Wiederholung oder eine neue Alarmierung ist. Auch FMEs müssten dann eigentlich 2 mal piepen...
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
genau das mein ich ja, wünschenswert wäre eine Art Blindzeit, wie sie bei den Telegramm Ereignissen zu finden ist, so dass der "neue" Alarm für X Sekunden nicht mehr in der Telegrammliste auftaucht.
Gruß Benny
genau das mein ich ja, wünschenswert wäre eine Art Blindzeit, wie sie bei den Telegramm Ereignissen zu finden ist, so dass der "neue" Alarm für X Sekunden nicht mehr in der Telegrammliste auftaucht.
Gruß Benny
Hallo Zusammen,
auch ich habe dieses Problem und fände diese "Blindzeit" super...
auch ich habe dieses Problem und fände diese "Blindzeit" super...