Zertifikat-Meldung blockiert Start

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zertifikat-Meldung blockiert Start

Re: Zertifikat-Meldung blockiert Start

von bosmon » 28. Apr 2013, 13:34

Hallo Lumin,

das hast Du richtig beobachtet und ist genau so gewollt, denn nur liest man die Meldung auch.

Wenn denn dann wirklich das Zertifikat abgelaufen ist sind alle BosMon Mobile Clients offline bis man das Zertifikat erneuert hat.

Daher erst einmal der "sanfte" Hinweis, dass man aktiv werden muss.

Grüße
Thimo Eichstädt

Zertifikat-Meldung blockiert Start

von Lumin » 28. Apr 2013, 11:43

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Meldung "Zertifikat läuft in ... Tagen ab" den Start von BosMon blockiert.

Durch ein Neustart in der Nacht ist mir aufgefallen, dass am nächsten Morgen BosMonMobil offline war. Als ich überprüfen wollte, warum BosMon nicht mehr läuft, ist mir aufgefallen, dass oben genannte Meldung sichtbar war. Als ich diese bestätigt hatte, konnte sich BosMonMobil wieder verbinden.

Ich finde diese Meldung ganz praktisch. Aber wäre es nicht besser, wenn die Meldung den Start von BosMon nicht derartig blockiert, so dass sich BosMonMobil nicht mehr verbinden kann? Die Meldung sollte auf alle Fälle als Info erscheinen, aber die Funktionalität nicht vorab beeinträchtigen.

Nach oben