Fehlermeldung bei Start von BosMon

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehlermeldung bei Start von BosMon

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von Science » 9. Okt 2016, 11:11

Hallo,

Problem gelöst!

BosMon einfach noch einmal deinstalliert, den Ordner unter C:/Programme/ komplett gelöscht..weil dort eine license.bmkey vorhanden war und die aktuelle Version der BETA installiert und es lief Problemlos.
Außerdem war in der license.bmkey ein falscher Aktivierungscode enthalten.

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von PocUser » 9. Okt 2016, 10:36

Also das habe ich schon mehrfach versucht, nur den Aktivierungsschlüssel einzutragen und die Lizenzdatei ausser Acht zu lassen. Aber beim Neustart von BM kommt dann immer der berühmte Satz:
"Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt"

Mal schauen ob ich eine neue Lizenzdatei bekommen kann....

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von Science » 9. Okt 2016, 10:12

Hallo,
Poc Saar hat geschrieben:Obwohl ich den Pfad des license.bmkey genau angegeben habe.
Schreibe mal nur den Aktivierungsschlüssel rein und lasse das mit dem Lizenzpfad komplett weg.
Dann sollte es funktionieren.

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von bosmon » 9. Okt 2016, 10:09

Hallo,

wie bereits geschrieben ist eine Lizenzdatei zum Betrieb von BosMon nicht notwendig.

Falls Du eine Lizenzdatei vom BosMon Support bekommen hast, dann muss diese Lizenzdatei auch für die Version, die Du einsetzt, passen. Sonst kommt die von Dir zitierte Fehlermeldung.


Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von PocUser » 8. Okt 2016, 22:06

Also alles genaus so versucht...BosMon gelöscht, Virenprogramm ausgeschaltet, neu heruntergeladen, installiert, wiederum wird der Lizenzpfad verlangt und dann nach ReStart des Progs kommt: "Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt (1)" :o
Obwohl ich den Pfad des license.bmkey genau angegeben habe.

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von Science » 8. Okt 2016, 18:14

Poc Saar hat geschrieben: Wenn ich nun das alte BM 1_3_5 lösche, sind doch alle Dateien weg oder? Und das geht ABSOLUT nicht :-(
Du kannst dir ja die Config und die Datenbank abspeichern und danach wieder in den neuen Installationsordner einfügen. Dann sind alle wichtigen Daten erstmal gespeichert.
bosmon hat geschrieben: Die Fehlermeldung selbst habe ich bereits schon einmal gesehen, da hat der Virenscanner der während der Installation aktiv war die korrekte Installation verhindert. Das Ausschalten während des Installationsprozesses hat das Problem behoben.
Genau das hatte es bei mir damals auch behoben. :D

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von bosmon » 8. Okt 2016, 08:42

Hallo,

"Lizenzpfad" ? Bei BosMon braucht man keine Lizenzdatei angeben, es reicht den Aktivierungsschlüssel einzugeben.

Die Fehlermeldung selbst habe ich bereits schon einmal gesehen, da hat der Virenscanner der während der Installation aktiv war die korrekte Installation verhindert. Das Ausschalten während des Installationsprozesses hat das Problem behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von PocUser » 7. Okt 2016, 23:09

So...habe nun auch das Problem mit der angeblich beschädigten Lizenz :-(
BM 1_3_6 installiert, Lizenzpfad gesucht und auch gefunden, neu gestartet..nichts !
Wenn ich nun das alte BM 1_3_5 lösche, sind doch alle Dateien weg oder? Und das geht ABSOLUT nicht :-(
Hat Jemand vl. Hilfe?

DANKE im Voraus !!

Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon

von bosmon » 20. Jul 2014, 17:46

Hallo,

probier doch mal BosMon neu herunterzuladen und erneut zu installieren.

Grüße
Thimo Eichstädt

Fehlermeldung bei Start von BosMon

von Patrick » 19. Jul 2014, 16:30

Hallo zusammen,

benutze jetzt BosMon schon fast 2 Jahre ohne Probleme und habe heute eine Fehlermeldung bekommen die ich noch nie hatte...

Habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt auf dem Windows 8.1 drauf ist.

Habe BM heruntergeladen und ausgeführt. Schlüssel eingegeben und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt.

Auch nach erneuter Abfrage meiner Daten über den Support habe ich den gleichen Schlüssel wieder bekommen.

Weiß nicht weiter.... Wer kennt das Problem???

Nach oben