Fehlermeldung bei Start von BosMon
Fehlermeldung bei Start von BosMon
Hallo zusammen,
benutze jetzt BosMon schon fast 2 Jahre ohne Probleme und habe heute eine Fehlermeldung bekommen die ich noch nie hatte...
Habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt auf dem Windows 8.1 drauf ist.
Habe BM heruntergeladen und ausgeführt. Schlüssel eingegeben und bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt.
Auch nach erneuter Abfrage meiner Daten über den Support habe ich den gleichen Schlüssel wieder bekommen.
Weiß nicht weiter.... Wer kennt das Problem???
benutze jetzt BosMon schon fast 2 Jahre ohne Probleme und habe heute eine Fehlermeldung bekommen die ich noch nie hatte...
Habe mir heute einen neuen Rechner zugelegt auf dem Windows 8.1 drauf ist.
Habe BM heruntergeladen und ausgeführt. Schlüssel eingegeben und bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt.
Auch nach erneuter Abfrage meiner Daten über den Support habe ich den gleichen Schlüssel wieder bekommen.
Weiß nicht weiter.... Wer kennt das Problem???
Re: Fehlermeldung bei Start von BosMon
Hallo,
probier doch mal BosMon neu herunterzuladen und erneut zu installieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
probier doch mal BosMon neu herunterzuladen und erneut zu installieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
So...habe nun auch das Problem mit der angeblich beschädigten Lizenz 
BM 1_3_6 installiert, Lizenzpfad gesucht und auch gefunden, neu gestartet..nichts !
Wenn ich nun das alte BM 1_3_5 lösche, sind doch alle Dateien weg oder? Und das geht ABSOLUT nicht
Hat Jemand vl. Hilfe?
DANKE im Voraus !!

BM 1_3_6 installiert, Lizenzpfad gesucht und auch gefunden, neu gestartet..nichts !
Wenn ich nun das alte BM 1_3_5 lösche, sind doch alle Dateien weg oder? Und das geht ABSOLUT nicht

Hat Jemand vl. Hilfe?
DANKE im Voraus !!
Hallo,
"Lizenzpfad" ? Bei BosMon braucht man keine Lizenzdatei angeben, es reicht den Aktivierungsschlüssel einzugeben.
Die Fehlermeldung selbst habe ich bereits schon einmal gesehen, da hat der Virenscanner der während der Installation aktiv war die korrekte Installation verhindert. Das Ausschalten während des Installationsprozesses hat das Problem behoben.
Grüße
Thimo Eichstädt
"Lizenzpfad" ? Bei BosMon braucht man keine Lizenzdatei angeben, es reicht den Aktivierungsschlüssel einzugeben.
Die Fehlermeldung selbst habe ich bereits schon einmal gesehen, da hat der Virenscanner der während der Installation aktiv war die korrekte Installation verhindert. Das Ausschalten während des Installationsprozesses hat das Problem behoben.
Grüße
Thimo Eichstädt
Du kannst dir ja die Config und die Datenbank abspeichern und danach wieder in den neuen Installationsordner einfügen. Dann sind alle wichtigen Daten erstmal gespeichert.Poc Saar hat geschrieben: Wenn ich nun das alte BM 1_3_5 lösche, sind doch alle Dateien weg oder? Und das geht ABSOLUT nicht![]()
Genau das hatte es bei mir damals auch behoben.bosmon hat geschrieben: Die Fehlermeldung selbst habe ich bereits schon einmal gesehen, da hat der Virenscanner der während der Installation aktiv war die korrekte Installation verhindert. Das Ausschalten während des Installationsprozesses hat das Problem behoben.

Gruß Science
Also alles genaus so versucht...BosMon gelöscht, Virenprogramm ausgeschaltet, neu heruntergeladen, installiert, wiederum wird der Lizenzpfad verlangt und dann nach ReStart des Progs kommt: "Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt (1)" 
Obwohl ich den Pfad des license.bmkey genau angegeben habe.

Obwohl ich den Pfad des license.bmkey genau angegeben habe.
Hallo,
wie bereits geschrieben ist eine Lizenzdatei zum Betrieb von BosMon nicht notwendig.
Falls Du eine Lizenzdatei vom BosMon Support bekommen hast, dann muss diese Lizenzdatei auch für die Version, die Du einsetzt, passen. Sonst kommt die von Dir zitierte Fehlermeldung.
Grüße
Thimo Eichstädt
wie bereits geschrieben ist eine Lizenzdatei zum Betrieb von BosMon nicht notwendig.
Falls Du eine Lizenzdatei vom BosMon Support bekommen hast, dann muss diese Lizenzdatei auch für die Version, die Du einsetzt, passen. Sonst kommt die von Dir zitierte Fehlermeldung.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
Dann sollte es funktionieren.
Schreibe mal nur den Aktivierungsschlüssel rein und lasse das mit dem Lizenzpfad komplett weg.Poc Saar hat geschrieben:Obwohl ich den Pfad des license.bmkey genau angegeben habe.
Dann sollte es funktionieren.
Gruß Science
Also das habe ich schon mehrfach versucht, nur den Aktivierungsschlüssel einzutragen und die Lizenzdatei ausser Acht zu lassen. Aber beim Neustart von BM kommt dann immer der berühmte Satz:
"Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt"
Mal schauen ob ich eine neue Lizenzdatei bekommen kann....
"Lizenzdatei nicht gefunden oder beschädigt"
Mal schauen ob ich eine neue Lizenzdatei bekommen kann....
Hallo,
Problem gelöst!
BosMon einfach noch einmal deinstalliert, den Ordner unter C:/Programme/ komplett gelöscht..weil dort eine license.bmkey vorhanden war und die aktuelle Version der BETA installiert und es lief Problemlos.
Außerdem war in der license.bmkey ein falscher Aktivierungscode enthalten.
Problem gelöst!
BosMon einfach noch einmal deinstalliert, den Ordner unter C:/Programme/ komplett gelöscht..weil dort eine license.bmkey vorhanden war und die aktuelle Version der BETA installiert und es lief Problemlos.
Außerdem war in der license.bmkey ein falscher Aktivierungscode enthalten.
Gruß Science