Bosmon Beta und Telegram Messenger

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bosmon Beta und Telegram Messenger

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von Tobi123 » 15. Sep 2019, 12:56

Mahlzeit. Wenn ich den TelegramBot nutze und die Funktion Karten-Informationen senden benutze woher werden dann die Adressen bezogen wenn man in Bosmon keine Adressregeln eingefügt hat? ich habe diese Funktion testweise seit ein paar Tagen aktiviert und irgendwie werden wohl nicht alle Adressen erkannt da teilweise nur die Texte ohne Karte in Telegram ankommen

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von bosmon » 14. Sep 2019, 17:40

Hallo,

Telegram funktioniert mit der Handynummer. Zudem ist BosMon kein Dienst über den mal eben "anonym" Daten teilt. Daher alles richtig so.

Hört sich vielleicht hart an, ist aber die Wahrheit :mrgreen:

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von Sylter » 14. Sep 2019, 14:22

Hi,

habe eine Frage zu der Telegram Bot Funktion in der neuen Version 1.5. MUSS zwingend eine Handynummer der einzelnen Telegramnutzer angegegeben werden oder kann man das auch über den Telegram Benutzernamen ohne Handynummer machen? wenn ich den Bot starte kommt ja die Frage mit Rufnummer teilen. Aber wenn man die nicht teilen möchte wäre es halt klasse wenn es über den Benutzernamen gehen würde

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von holgereckardt » 13. Aug 2019, 10:20

redest du vom bot API oder Benutzer API ? letzterer wird im Gegensatz zu Telegram unter 1.4 nicht benötigt sondern die Benutzer Telefonnummer

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von keksi27bln » 12. Aug 2019, 13:03

ALso wenn ich den API Key nehme so wie hier in der Anleitung bekomme ich nur

Invalif format. A valid token looks like

Trage ich ich den Bot vom alten System auf das Testsystem ein

dann nach Test iss er zwar verbundenn , aber wie gesagt er zeigt keine Gruppen an...

Unten in der Statuszeile seht nur konnte nich versand werden Fehler 400 Bad Request

das Alte System war schon da doch besser :)

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von Stefan112 » 5. Aug 2019, 15:53

Hat geklappt. Danke ;)

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von bosmon » 4. Aug 2019, 21:24

Hallo,

siehe Doku: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/cfg ... ambot.html

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von Stefan112 » 4. Aug 2019, 18:41

Hallo.

Ich habe den Telegrambot in den Einstellungen verbunden. Und die Einstellungen wie
oben vorgenommen.

Wenn ich den Bot am Handy nun öffne, bekomme ich immer folgende Meldung:
Ich kenne dich nicht.

In der Geräteverwaltung steht "Name-zurückgesetzt"

Komme irgendwie überhaupt nicht weiter^^

Gruß Stefan

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von bosmon » 3. Aug 2019, 14:22

Hallo,

und noch einmal separat die Antwort auf die Frage "warum fehlt eine Gruppe in den Bot-Informationen".

Der BosMon Bot kann nicht immer erkennen welchen Gruppen er angehört.Wenn eine Gruppe in der Übersicht fehlt, einfach mal dem Bot in der Gruppe "hallo" sagen mit: /hallo

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Bosmon Beta und Telegram Messenger

von bosmon » 3. Aug 2019, 14:14

Hallo,

bin gerne auch dabei zu helfen :mrgreen:

Wie richtet man den Bot ein:

1) API Key im Bot eintragen sowie Adressliste auswählen aus der BosMon die Telefonnummern für die Telegram-Clients bekommt (normalerweise die Liste "Telefonnummer"):

Bild

2) Auf "Testen" drücken. Wenn Status auf "Verbunden" steht, dann sind die eingegebenen Daten korrekt.

3) Im Benutzermanager Gerät(e) hinzufügen und Telefonnummer beim Gerät eintragen:
geraetedaten.png
geraetedaten.png (12.79 KiB) 6728 mal betrachtet
4) Ereignis erstellen, Aktion "Telegram Nachricht" hinzufügen und Gerät(e) aus der Liste auswählen:
ereignis.png
ereignis.png (8.24 KiB) 6728 mal betrachtet
Ich hoffe mit dieser kurzen Anleitung wird die Angst vor der Komplexität der Einrichtung des Telegram Messengers genommen.

Grüße
Thimo Eichstädt

Nach oben