Die Suche ergab 253 Treffer

von FFler24
3. Jul 2019, 00:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Netzwerk Nachricht - Eingangskanal Telegramme empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Netzwerk Nachricht - Eingangskanal Telegramme empfangen

Hallo,

ich vermute, dass die neue Version keine "Basic Auth" mehr kann, sondern wahrscheinlich mit Keksen oder JS arbeitet.

Sonst auch darauf achten, dass der Kanalname keine Großbuchstaben oder Sonderzeichen enthält.

Grüße
FFler
von FFler24
15. Jun 2019, 22:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: AES Verschlüsselung
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: AES Verschlüsselung

ok ist es egal welcher melder oder muss er den Code haben
Ohne Melder mit programmiertem Schlüssel gibts nur Buchstabensalat...
von FFler24
9. Jun 2019, 02:11
Forum: Hilfe und Support
Thema: 5-Ton Alarmierung mit Buchstaben
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: 5-Ton Alarmierung mit Buchstaben

Hallo,

ich vermute, dass das bewusst so ist.

Meines Wissens bestehen alle 5-Ton-Folgen deutschlandweit ausschließlich aus 5 numerischen Zeichen. Buchstaben sind zur Verwendungen bei den BOS nicht vorgesehen.

Grüße
FFler
von FFler24
26. Apr 2019, 15:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: BosMon auf Linux/Raspberry PI 3
Antworten: 15
Zugriffe: 2336

Re: BosMon auf Linux/Raspberry PI 3

Hallo Zusammen, ich vermute, dass das wahrscheinlich mit Wine bzw. einem x86-Emulator zum Laufen gebracht wurde. Ob das Ganze jedoch annähernd stabil im Dauerbetrieb läuft ist die andere Sache. Ich hab diesbezüglich aus mehreren Ecken vernommen, dass die Emulatoren gerne (meist nach einigen Stunde/T...
von FFler24
21. Apr 2019, 11:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: GPS-Koordinaten über Adressbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: GPS-Koordinaten über Adressbuch

Hallo,

ja, wenn du Koodrinaten berechnet haben möchtest brauchst du Google oder einen anderen externen Anbieter.
Koordinaten aus einer Adresse errechnen kann BosMon intern nicht.

Grüße
FFler
von FFler24
13. Apr 2019, 02:14
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kanäle zusammenfassen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Kanäle zusammenfassen

Hallo, Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob ein Unterdrücken gleicher Meldungen/5-Ton-Folgen überhaupt Kanal-übergreifend eingebaut ist. Ansonsten wäre das ein Feature-Request. Soweit ich weiß greift die Unterdrückungsfunktion der DemodWaveBML nur bei Telegrammen, die über die Audioschnittstel...
von FFler24
11. Apr 2019, 17:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Keine Entschlüsselungen von Telegrammen
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Keine Entschlüsselungen von Telegrammen

Hallo, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es handelt sich neben den Prüfsingalen bzw. Reichweitenalarmen um verschlüsselte Telegramme, wahrscheinlich IDEA oder BosKrypt (ist vereinfacht gesagt ein modifiziertes AES). Ohne den Schlüssel praktisch nicht decodierbar und selbst mit Schl...
von FFler24
22. Mär 2019, 00:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Alle Alarmierungen doppelt
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Alle Alarmierungen doppelt

Hallo, dank der Hilfe von FFler24 läuft mein BosMon nun und ich kann mir auch Alarmierungen per Prowl auf mein Handy senden lassen. Top! Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Was mir allerdings auffällt: ich bekomme alle Telegramme im BosMon doppelt. hast du mal geprüft, ob in den Optionen vo...
von FFler24
22. Mär 2019, 00:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Bosmon Amazon Alexa Sprachausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Bosmon Amazon Alexa Sprachausgabe

Hallo, sollte eine FF sowas verwenden, sollte diese das keinesfalls breittreten bzw. das Landratsamt oder die TTB der Leitstelle das mitbekommen lassen. Aus Sicht des Datenschutzes ist das nämlich der reinste Horror, da die Alarmierungsdaten so an Amazon, wahrscheinlich noch auf die Server in den US...
von FFler24
17. Mär 2019, 02:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: DVBT Stick
Antworten: 67
Zugriffe: 16327

Re: DVBT Stick

Hallo, kurz und bündig: Salcar USB DVB-T Wegschmeißen und einen zweiten NooElec her. Die Salcar sind leider qaulitativ größtenteils nicht brauchbar für den Empfang im 4M und 2M-Band mit NFM. So meine Erfahrung. Insbesondere bei digitalen Signalen kommt es mit Sticks dieses Herstellers oft zu Problem...