Alarme vom DME werden nicht mehr angezeigt

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Betatester
Beiträge: 360
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Alarme vom DME werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Betatester » 8. Jan 2022, 02:46

Bosmon erhält nebenbei Alarme von einem DME mit Schlüssel, Diese Alarme kommen in Bosmon an. In Einstellungen->Kanäle-> Kanal auswählen->Protokolldatei öffnen. Dort stehen die Alarme drin aber nicht in einem Telegrammfenster. Das kuriose ist, es betrifft nur einzelne Rics. Selbst eine Test Neuinstall von Bosmon bringt nix. Wo liegt der Fehler? In dem Telegrammfenster sind keine Filter gesetzt.
In der RIC Tabelle (Einstellungen->Kanäle-> Kanal auswählen->RIC Tabelle)stehen die Rics genauso drin wie im DME.


Es ging schonmal bis ca Weihnachten, dann plötzlich nix mehr.

Betatester
Beiträge: 360
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Alarme vom DME werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Betatester » 13. Jan 2022, 17:31

Hab wohl den Fehler selber gefunden.
In der Ric Liste für den DME (Einstellungen->Kanäle->Eurobos-Seriell->Ric Liste) müssen die Speicherplatz Nummern mit 01 beginnen und nicht mit 1.
Steht aber auch nirgends.

bosmon
Beiträge: 3686
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Alarme vom DME werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von bosmon » 14. Jan 2022, 14:39

Hallo,

prima, dass du den Fehler gefunden hast. Bitte immer an die Anleitung hier halten:

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ch ... phone.html

Dort steht auch unter "RIC-Tabelle" wie die Schleifennummern angegeben werden müssen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Antworten