Bosmon und IPv6

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bertl85

Re: Bosmon und IPv6

Beitrag von bertl85 »

Hallo Zusammen

Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Fumaster

Beitrag von Fumaster »

Nabend jungs und mädels

Gibt es eigentlich mittlerweile eine lösung zu diesem problem ?

Bin jetzt bei Unitymedia und da hab ich keine möglichkeit ipv4 zu bekommen

Für jeden hinweis wie ich das ipv6 problem lösen kann wäre ich dankbar
Xxplozive

Beitrag von Xxplozive »

Schonmal an VPN gedacht? Ist zwar nicht die beste Lösung aber immerhin. Dann kannste über die Netzwerkadresse Dich mit Bosmon verbinden.
Andi195

Beitrag von Andi195 »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

eine "Bewerbung" ist nicht notwendig, sobald die erste Beta herauskommt wird es auf den üblichen Wegen (Update-Benachrichtigung, Newsletter, Twitter) bekannt gegeben.

Grüße
Thimo Eichstädt
Moin, gibt es hier was neues? So langsam werden die Leute die keine Verbindung mehr bekommen immer mehr.

Gruß Andi
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eigentlich sollte es funktionieren, dass der Router externe IPv6 Adressen auf interne IPv4 Adressen umleitet (Port Weiterleitung). Dafür benötigt es kein neues BosMon welches nativ auf IPv6 hört.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Andi195

Beitrag von Andi195 »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

eigentlich sollte es funktionieren, dass der Router externe IPv6 Adressen auf interne IPv4 Adressen umleitet (Port Weiterleitung). Dafür benötigt es kein neues BosMon welches nativ auf IPv6 hört.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Sorry, sollte auch zu BMM, weil wir dort Probleme haben.
Marco112

Beitrag von Marco112 »

Also wir haben 3 server und einer hat glasfaser , der eine unitymedia und der andere noch DLS 25. soweit ich weiß sind glasfaser und unitymedia ja auch ipv6 und wir haben da keine probleme mit .. läuft alles stabil und sind erreichbar
Groath

Beitrag von Groath »

Kann mir einer beantworten wie ich von außen mit BMM auf den BM Server via IPV6 zugreifen kann ?
c0br4

Re: Webserver und IPv6

Beitrag von c0br4 »

Schließe Mich der Frage von the_buetz An Ich Kann zwar über meine Interne IPV4 Zugreifen das geht aber leider nur zuhause. Wegen Unitymedia altbekanntes problem IPV4 öfter vergeben und nur von außen via IPV6 zugreifbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich auf die IPV6 Zugreifen kann.
c0br4

Beitrag von c0br4 »

Schließe Mich der Frage von Gorath An Ich Kann zwar über meine Interne IPV4 Zugreifen das geht aber leider nur zuhause. Wegen Unitymedia altbekanntes problem IPV4 öfter vergeben und nur von außen via IPV6 zugreifbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich auf die IPV6 Zugreifen kann.
Antworten