FMS Telegrammeinträge dauerhaft löschen!?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Schnupfen

FMS Telegrammeinträge dauerhaft löschen!?

Beitrag von Schnupfen »

Moin Gemeinde,

ich hab da ein kleines Problem - wie bekomme ich aus dem FMS-Telegramm Fenster 7 Einträge dauerhaft gelöscht!?

Was ist passiert:

Unter Win7 gibt es ja die Mini-Anwendungen, unteranderem die Anwendung "Wetter". Dieser Dienst ist von Microsoft eingestellt worden und die Minianwendung bzw. die Wetterdaten wurden nicht mehr aktualisiert. Durch einen kleinen „Trick“ kann man diese wieder „aktivieren“ und wird auch dauerhaft aktualisiert. Hierbei muss man unteranderem, das Datum um ein paar Jahre in die Zukunft legen, eine CACHE-Datei aus der Minianwendung kurz bearbeiten und speichern und anschl. das Datum wieder zurück auf das aktuelle Datum setzen. Tja, und da isset dann passiert. Ich habe BosMon dabei nicht geschlossen und während der o.g. Aktion stand das Datum auf das Jahr 2037 und während dessen wurden 7 Status abgesetzt. Diese werden natürlich immer wieder mit dem Datum aus 2037 immer oben angezeigt. Siehe Screenshot.

Per Hand kann man diese zwar aus dem Fenster löschen, aber nach jedem Neustart von BosMon werden die natürlich wieder geladen und stehen fort an oben an…
Von daher, wie kann diese Einträge dauerhaft löschen!?!?!?

Danke schon mal...

Gruß
Schnupfen
Dateianhänge
FMS Fenster mit den 7 Einträgen mit dem Jahr "2037"
FMS Fenster mit den 7 Einträgen mit dem Jahr "2037"
FMS Fenster_1.jpg (101.99 KiB) 3202 mal betrachtet
bosmon

Re: FMS Telegrammeinträge dauerhaft löschen!?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die musst Du manuell aus der Datenbank löschen: http://www.bosmon.de/doc/Datenbanken

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Schnupfen

Re: FMS Telegrammeinträge dauerhaft löschen!?

Beitrag von Schnupfen »

Super - danke hat geklappt.
Hab nur die ganze Datei (*.db) löschen müssen.
Aber ist ok!

Danke

Gruß
Schnupfen
Antworten