Feldstärkealarm

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
siegüäawhdn

Feldstärkealarm

Beitrag von siegüäawhdn »

Sobald bei mir der Feldstärkealarm auslöst, wird in der exakt selben Sekunde der Feldstärkealarm wieder beendet. Also das Auslösen des Feldstärkealarm beendet ihn auch sofort wieder. Was soll ich machen?
Martin112

Re: Feldstärkealarm

Beitrag von Martin112 »

hey

vll hast du die "Innerhalb Zeit" zu knapp eingestellt.

wenn zb bei euch alle 5 minuten ein Prüfsignal kommt, und du "Inerhalb 5 Minuten" eingestellt hast , könnte es so kommen wie du eingestellt hast.

Weil die daus nicht immer genau nach 5 Minuten kommen.
DeLocke

Beitrag von DeLocke »

Gibt es für den FMS32 Client Kanal keinen Feldstärkealarm?

Ich kann dort zumindest keinen konfigurieren..
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

für FMS32 gibt es momentan keinen Feldstärkealarm.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
norbert112

Beitrag von norbert112 »

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen, deshalb stelle ich sie mal hier :)

Wir haben in unserer Wache 2 Computer, auf denen Bosmon ausgeführt wird. Einen Server und einen Client. Der Client betreibt den Einsatzmonitor und bekommt die Daten vom Server, ebenfalls gibt der Client die Bosmon-Mobile Telegramme aus. Da er per WLAN angeschlossen ist, würde ich die Verbindung zum Server gern überprüfen und im Falle einer Fehlfunktion einen Feldstärkealarm vom Server verschicken lassen. Nun könnte ich die gleichen Kanäle zurück zum Server schicken lassen und dies überprüfen, jedoch wäre das nicht unbedingt meine erste Wahl.

Als zweite Möglichkeit wäre meine Idee Zeitgesteuert ein Telegramm auf dem Client zu generieren und dieses dann per Feldstärkealarm zu überwachen.

Gibt es sonst noch andere, eventuell einfachere Lösungen?

Gruß

Norbert
Antworten