Hallo,
ich nutze BosMon als Client auf 2 verschiedenen Rechnern.
In jedem Client befinden sich 2 Fenster, die vom Server über das Netzwerk mit Daten gefüttert werden.
Mit der vorletzten und der aktuellen Beta-Version wird eines der beiden Fenster überhaupt nicht mehr mit Daten vom Server befüllt.
Installiere ich wieder die alte Hauptversion, läuft alles wieder einwandfrei.
BUG in der Version 1.4.1.1377
BUG in der Version 1.4.1.1377
Gruss
Jörg
Jörg
Re: BUG in der Version 1.4.1.1377
Hallo,
die Funktionsweise der Filter hat sich geändert. Wahrscheinlich unterdrücken Deine Regeln die Telegramme im Fenster.
Sobald z.B. Positivregeln hinterlegt sind werden alle Telegramme auf die keine Regel zutrifft unterdrückt.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
die Funktionsweise der Filter hat sich geändert. Wahrscheinlich unterdrücken Deine Regeln die Telegramme im Fenster.
Sobald z.B. Positivregeln hinterlegt sind werden alle Telegramme auf die keine Regel zutrifft unterdrückt.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,
das ist aber sehr ungünstig...
Dann muss ich jetzt wohl hunderte von einzelnen Regeln wieder neu überarbeiten...
das ist aber sehr ungünstig...
Dann muss ich jetzt wohl hunderte von einzelnen Regeln wieder neu überarbeiten...

Gruss
Jörg
Jörg
Hallo,
bei 2 Fenstern können es nicht so viele Änderungen sein. Maximal 2
Einfach an das Ende der Liste ein Filter, z.B. für Pocsag:
----
Typ: Pocsag
----
setzen. Wenn auch FMS durchkommen soll:
----
Typ: FMS
----
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
bei 2 Fenstern können es nicht so viele Änderungen sein. Maximal 2

Einfach an das Ende der Liste ein Filter, z.B. für Pocsag:
----
Typ: Pocsag
----
setzen. Wenn auch FMS durchkommen soll:
----
Typ: FMS
----
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,
ok, ich meinte damit ja auch die Regel unter den Telegrammereignissen, das sind bei mir nicht wenige.
Dennoch ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen:
Unter Einstellungen --> Plugins --> DemodWaveBML --> Pocsag --> Telegrammwiederholung wenn: kann man auswählen was man will.
Nach dem erneuten Öffnen steht hier immer wieder "RIC und Meldung gleich".
Achja: Was macht man eigentlich, wenn man die Telegrammwiederholungen NICHT ausschalten will? 0 Sekunden habe ich unten schon eingetragen...
ok, ich meinte damit ja auch die Regel unter den Telegrammereignissen, das sind bei mir nicht wenige.
Dennoch ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen:
Unter Einstellungen --> Plugins --> DemodWaveBML --> Pocsag --> Telegrammwiederholung wenn: kann man auswählen was man will.
Nach dem erneuten Öffnen steht hier immer wieder "RIC und Meldung gleich".
Achja: Was macht man eigentlich, wenn man die Telegrammwiederholungen NICHT ausschalten will? 0 Sekunden habe ich unten schon eingetragen...
Gruss
Jörg
Jörg
Hallo,
in 1.4.1.1385 ist das Einstellungsproblem behoben.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
in 1.4.1.1385 ist das Einstellungsproblem behoben.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt