BM Dekodiert 1 minute später

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Couldmen

BM Dekodiert 1 minute später

Beitrag von Couldmen »

Hallöchen,
weiß jemand zufällig wieso BM 1 minute Später dekodiert bzw. es im Telegrammfenster erst 1 Minute Später anzeigt?

Ist mir aufgefallen nach dem es einige zeit lief.
Am Anfang lief alles noch normaler aber mittlerweile werden die Telegramme erst eine Minute Später angezeigt. Hab das ganze jetzt seit 20 uhr verfolgt und wenn die uhr z.b. auf 20:41:23 steht kommen die telegramme mit der Uhrzeit: 20:40:01
Groath

Re: BM Dekodiert 1 minute später

Beitrag von Groath »

Ich habe seit der Installation der neuen Vollversion das Problem. BosMon ist ziemlich langsam geworden und wertet ca. 40-60 Sekunden zeitversetzt aus.
Schlaubi

Beitrag von Schlaubi »

Für mich klingt das eher nach dem das ihr alle "beste meldung" eingrstellt habt. Den da wartet er solange bis er die beste meldung hat und schickt die meldung dsnn erst raus
Couldmen

Beitrag von Couldmen »

ich habe ja nix eingestellt als bestes oder nicht.
Ich habe es so eingestellt wie ich es schon mal hatte nur früher war es kein problem
und heute naja 1 minute verzögerung
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn Du die Beta 1.4 installiert hast kann es die Option "Telegrammwiederholung bei Beste Meldung" sein (Datei -> Einstellungen -> DemodWaveBML)

Es kann auch die Adresserkennung und Online-Suche der Adresse sein, die benötigt auch ein wenig Zeit. Normalerweise jedoch nur einige, wenige Sekunden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Couldmen

Beitrag von Couldmen »

ok ich habe es jetzt mal auf die nicht beste meldung gestellt mal schauen was sich dabei herraus stellt. :D

Edit: jetzt funktioniert alles wieder so wie es sollte. habe es auf nicht beste meldung gestellt
und in dem einen Thema von bosmon habe ich dann mal die kanäle zusammen gefügt und nun funzt es wieder.
Antworten