Bildschirmschoner deaktivieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Science

Bildschirmschoner deaktivieren

Beitrag von Science »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Bildschirmschoner.
BosMon springt bei mir, bei eingehendem Alarm, nicht aus dem Bildschirmschoner...trotzdem es unter Telegrammereignisse eingestellt ist.

Habe mich durch einige Versionen getestet (Beta's und die stabilen) und bei keiner funktioniert es.
Mache ich irgendetwas falsch oder liegt es an irgendeiner versteckten Windows Einstellung?
Gruß Science
bosmon

Re: Bildschirmschoner deaktivieren

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Frage gab es hier im Forum bereits einmal, es scheint ab Windows 8 aufwärts nicht mehr richtig zu funktionieren.

Offensichtlich hat Microsoft etwas an den Methoden geändert (persönlicher Eindruck: verschlimmbessert) wie man den Bildschirmschoner deaktivieren kann.

In einem der nächsten Updates, abhängig davon wie umfangreich die Ändeurngen sind, wird es auch unter Windows >= 8 funktionieren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science

Beitrag von Science »

Hallo,

Das hört sich gut an. :-)

Allerdings nutze ich Windows 7.
Gruß Science
holgereckardt

Beitrag von holgereckardt »

Hatte das Problem auch unter Windows 8

Hab jetzt Windows 7 drauf und vor der Installation von Bosmon die Benutzerkontensteuerung auf "Nie Benachrichtigen" gesetzt, seit dem hab ich das Problem nicht mehr

Vielleicht geht es so auch bei den Windows 8 Benutzern, kann das mal jemand testen ?
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Science

Beitrag von Science »

holgereckardt hat geschrieben:
Hab jetzt Windows 7 drauf und vor der Installation von Bosmon die Benutzerkontensteuerung auf "Nie Benachrichtigen" gesetzt, seit dem hab ich das Problem nicht mehr
Das ist bei mir auch, seit der Installation von Windows 7 so eingestellt. Trotzdem funktioniert die Deaktivierung des Bildschirmschoners nicht.
Gruß Science
Antworten