Telegramm-Fenster und Prowl

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
ChrisReich

Telegramm-Fenster und Prowl

Beitrag von ChrisReich »

Hallo zusammen!

Ich versuche mal zu erklären: Ich empfange Pocsag, die Meldungen werden klar angezeigt. Bei mir gibt es 6 DAUs, Dank guter Antenne alle vollständig. Also habe ich im Telegramm-Fenster und über DemodWaveBML festgelegt, dass nur jeweils eine Meldung pro RIC angezeigt wird. Das klappt also.

Nun zu meinem Problem: Trotz der Einstellungen bekomme ich über Prowl immer die Push-Notification von allen DAUs. Heisst: Das Telefon bimmelt unaufhörlich. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Prowl-Pushs unabhängig vom Telegramm-Fenster abläuft und dann alles ausgibt was ankommt. Kann man das irgendwie anpassen, damit pro RIC dann auch nur eine Meldung bei Prowl aufläuft?

Danke!
bosmon

Re: Telegramm-Fenster und Prowl

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Ereignisse reagieren nicht auf Telegramm-Wiederholungen. D.h. offensichtlich ist es bei Dir so eingestellt, dass BosMon die DAUs nicht als Wiederholung erkennt.

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum man sich die DAU-Nachrichten schicken lassen möchte.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
losREDBULLos

Re: Telegramm-Fenster und Prowl

Beitrag von losREDBULLos »

ChrisReich hat geschrieben:Nun zu meinem Problem: Trotz der Einstellungen bekomme ich über Prowl immer die Push-Notification von allen DAUs. Heisst: Das Telefon bimmelt unaufhörlich. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Prowl-Pushs unabhängig vom Telegramm-Fenster abläuft und dann alles ausgibt was ankommt. Kann man das irgendwie anpassen, damit pro RIC dann auch nur eine Meldung bei Prowl aufläuft?
Hast Du mal bei den Telegrammereignissen die Blindzeit auf zB 15 Sekunden gestellt? Ich habe früher auch trotz "RIC und Meldung gleich" unterdrücken die Meldungen mehrmals empfangen. Die Blindzeit hat bei mir Abhilfe verschafft.
bosmon hat geschrieben:Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum man sich die DAU-Nachrichten schicken lassen möchte.
Ich verstehe es so das er eine Alarmierung einer Einheit insgesamt 6 Mal bekommt. Und zwar von allen DAU's. Und nicht die Reichweitenmeldungen oder so.
Gruß losREDBULLos
Antworten