Einsatz Email senden

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Rene0811

Einsatz Email senden

Beitrag von Rene0811 »

Hallo

Bosmon hat ja eine Email funktion. Was muss ich denn machen das der Einsatz als email kommt.

Blick da leider nicht so richtig durch
chrisb87

Re: Einsatz Email senden

Beitrag von chrisb87 »

Guten Morgen,

zunächst musst du in den Einstellungen den "E-Mail Client" konfigurieren. Dazu brauchst du einen SMTP-Server. Hier bieten die Mailprovider oft eine Möglichkeit an (siehe Einstellungen im Oulook). Hier wäre z.B. eine Seite von Google:

https://support.google.com/a/answer/176600?hl=de

Auf den Seiten steht dann auch immer, welcher Port und welche Verschlüsselung genutzt werden muss. In der Regel musst du dich dann noch Authentifizieren. Das geschieht meist mit deiner Mailadresse und deinem Mailkennwort.

Wenn dort alles konfiguriert ist kannst du in die Telegramereignisse wechseln und dort eine Aktion "E-Mail" wählen.
Rene0811

Beitrag von Rene0811 »

Hi

Ja soweit war ich auch schon. Aber wenn ich eine Adresse eingebe will der ja einen Betreff und einen Text von mir.

Und wie kann ich sagen welcher benutzer welche Email bekommen soll. Verschiedene Rics
chrisb87

Beitrag von chrisb87 »

Hey,

dazu musst du dann unterschiedliche Ereignisse anlegen und die RIC filtern. Dazu legst du z.B. zwei Ereignisse an "Alarm Einheit 1" und "Alarm Einheit 2".

Bei Einheit 1 setzt du einen Filter mit dem Haken bei "Adresse" und trägst dort die RIC ein (alternativ kannst du auch mit der Kurzbeschreibung arbeiten, wenn du die Beschreibungen zu den RICs gepflegt hast). Unten kannst du dann die Mailbenachrichtigung für Einheit 1 hinzufügen.

Einheit 2 filterst du dann einfach auf die andere RIC und damit hast du unterschiedliche "Alarmierungskreise".
Antworten