Fehlalarme durch Überreichweiten

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Exilfranke

Fehlalarme durch Überreichweiten

Beitrag von Exilfranke »

Ist es möglich Schleifen im BMM so zu hinterlegen, das sie nur auf bestimmetn Kanälen in BMM auslösen können ?
Ich kann zwar im BM bei den Telegrammereignissen Kanäle für Schleifen auswähren, jedoch interssiert das BMM recht wenig und gibt so (Fehl)alame von Kanal 2 weiter an BMM obwohl nur die von Kanal 1 wichtig wären.

Auch der Versuch sie Schleifen mit Orten zu hinterlegen beachtet BMM nicht.
Martin112

Re: Fehlalarme durch Überreichweiten

Beitrag von Martin112 »

hey

schreib mal bitte genau was du einstellen willst und was du eingestellt hast , werde aus deinen text leider nicht schlau. :oops:

um so mehr info´s man hat um so besser kann man dir helfen
Exilfranke

Beitrag von Exilfranke »

Empfang von zwei verschiedenen Kanälen (A und B genannt) über zwei verschiedene Empfänger.
Kanal A soll als AlarmKanal via bmm dienen. Diese RICS sind in bm und in bmm hinterlegt und alarmieren zuverlässig.
Auf Kanal B gibt es auch diese RICS, jedoch für einen anderen Landkreis und diese sollen nicht alarmieren, was sie aber tun.

Versucht habe ich die alle möglichen Filtereistellungen. Von der Eingabe der Orte bis hin zur Beschreibung. Es wird immer alles alarmiert sobald meine RICS erkannt werden, egal welcher Kanal empfängt.
Science

Beitrag von Science »

Hallo,

aber BosMon Mobile ist doch Kanalbezogen. Wenn du in BMM Kanal A einstellst, kommen doch dort keine Alarme von Kanal B rein.
Gruß Science
Martin112

Beitrag von Martin112 »

hey

vll kann dir das weiter helfen
bosmon hat geschrieben:Hallo,

es gibt ein kleines Plugin welches RICs eines bestimmten Kreises auf andere Adressen "umsetzt". Infos wie/wo man das Plugin bekommt gibt es per Mail an support@bosmon.de

Grüße
Thimo Eichstädt
Exilfranke

Beitrag von Exilfranke »

danke, das versuche ich mal
Antworten