Moin liebe Leute
Ich benutze bosmon und Werte über seriellen Melder Boss 925 aus
Zeitgleich habe ich noch einen funkscanner angeschlossen um die rics herauszubekommen da bei uns alles verschlüsselt ist.
Nun meine Frage: ich bekomme immer viele Meldungen ohne Text (über den Scanner) und eine Meldung über den melder!
Wie kann ich einstellen das er nur die Meldung vom melder versendet ich aber weiterhin sehe welche rics über den Scanner kommen?
Danke für eure hoffentlich geleistete Hilfe
Wir dürfen (fast) ALLES nur nicht zu Spät kommen IHRE FEUERWEHR
Also
Wenn ich einen Alarm hereinbekomme sagen wir mal über den Ric 1000001 dann kommt erst mal der Alarm über den Scanner somit ist die Meldung ohne Text und das teilweise 3 bis 5 mal!
Nach ein paar Sekunden kommt dann der Alarm über den seriellen Melder Boss 925 mit Text (wie es auch sein soll)
Nun meine Frage, da ich keinen Ric Plan habe wo ich alles zuordnen kann muss ich ja weiterhin die rics über den Scanner empfangen und so auf dem pc damit anzeigen und sie dann nach und nach zu testen!
Wie kann ich aber einstellen das er mir nicht immer die Meldungen ohne Text zusendet?
du kannst deine beiden Kanäle verknüpfen, sodass im RIC vom Scanner immer die Meldung vom BOSS925 steht.
Wie das funktioniert, kannst du z.B. hier nachlesen: /viewtopic.php?f=4&t=2940
Ich Deute es so.
Bei Ihm handelt es sich um Expressalarm. Die mehrfachen Nurton Rics kommen von einer nicht
aktivierten doppelzeit. Er empfängt wohl mehrere Daus und somit die ganzen Wiederholungen.
Bitte gemäß der oben genannten Anleitung einen virtuellen Kanal erstellen und in den Einteilungen die Unterdrückung'szeit einstellen.
Dann es gehen.
habe den ric in den telegrammereignissen drin sodas er es auf mein handy schickt !
wie bekomme ich die meldungen ohne text über pocsag weg und nicht aufs handy ?
ich hoffe nun kann mir jemand helfen