Adresse erkannt aber nicht in Telegramminfos angezeigt?!?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Dav1987

Adresse erkannt aber nicht in Telegramminfos angezeigt?!?

Beitrag von Dav1987 »

Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam und weiß nicht mehr weiter.

Nachdem ich nun beide Varianten der Adresserkennung (Google und Straßenverzeichnis) ans Laufen bekommen habe und diese auch als Regel erfolgreich teste, wird im Telegramminfos-Fenster bei Telegrammereignis NICHTS an Ort, Ortsteil und Adresse anzegezigt!!

Lediglich wenn ich z.B. den Ortsteil als Stichwortlang o.ä. deklariere wird es auch im Telegramminfosfenster angezeigt.

Warum zeigt das Bosmon im Telegramminfos-Fenster zum verzweifeln nie die Orts und Adressangaben an obwohl es diese erkennt?

Die werden bei mir nur bei der Variante Googlemaps auch im Infos Fenster angezeigt wenn Bosmon über Google die Adresse auch gefunden hat.

Aber bei Google gibt es anscheinend ganz viele Stadtteile nicht so wie es bei der Leitstelle und im Kataster versorgt ist. Resultat auch hier wird höchsten der Ort OHNE Ortsteil angezeigt.

Kann mir jemand helfen??
bosmon
Beiträge: 4025
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Adresse erkannt aber nicht in Telegramminfos angezeigt?!?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann funktioniert die Google-Suche bei Dir wahrscheinlich doch nicht richtig. Nach meiner Erfahrung ist Google sonst eigentlich sehr gut was Ort/Ortsteil etc. angeht.

Das kennst Du wahrscheinlich bereits, aber es gibt in den BosMon Einstellungen die Möglichkeit seine eigenen Regeln zu testen. Das empfehle ich Dir noch einmal zu machen, dann siehst Du welche Felder gefüllt/nicht gefüllt werden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Dav1987

Re: Adresse erkannt aber nicht in Telegramminfos angezeigt?!?

Beitrag von Dav1987 »

Hallo Thimo,

danke für die Antwort.

Ja die Regeln habe ich bereits xfach getestet. Es wird alles richtig erkannt und die Felder sind korrekt ausgefüllt. Dennoch zeigt Bosmon im Telegramminfos Fenster kein Ort, kein Orstteil und keine Adresse an.

Unabhängig davon ob ein Objekt dabei ist oder nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die erkannten Felder (Ort/ Ortsteil/ Adresse) 1:1 so wie konfiguriert im Felegramminfos Fenster übernommen werden. Weißt du warum das nicht so ist?

Gruß
David
Antworten