Guten Abend,
immer wieder habe ich das Problem, dass der Zugriff auf Bosmon über das Internet nicht funktioniert.
Hierbei tritt folgendes Verhalten auf:
- alles funktioniert, also sowohl lokal (per localhost) auf den Webserver zugreifen als auch über meinen dynamic DNS Dienst über das Internet auf den Webserver von Bosmon zugreifen
- das ganze funktioniert problemlos für eine nicht festgelegte Zeit (meist irgendwas zwischen einer Stunde und drei Tagen)
- nach dieser beliebigen Zeit fällt mir meist über die dauerhafte Benachrichtigung von Bosmon Mobile am Handy der folgende Fehler auf: "Verbindung beendet: IO-Fehler: Kanal nicht gefunden".
- außerdem lässt sich beobachten: per "localhost" kann ich weiterhin problemlos auf den Webserver zugreifen, jedoch nicht über meine dynamic DNS Adresse ("Diese Seite wurde nicht gefunden: HTTP ERROR 404")
- wenn ich den PC, auf dem der Bosmon-Server läuft, neu starte, funktioniert das ganze wieder für eine unbestimmte Zeit, bis der gleiche Fehler wieder auftritt
Noch einige Infos zu meinem Setup:
- Windows 10 64 Bit
- selfhost.eu als dynamic DNS Dienstleister
- FritzBox 7490 Router mit Portfreigabe (80) für den externen Zugriff auf den Webserver
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Felix
Website nicht gefunden (404) nicht reproduzierbar
Re: Website nicht gefunden (404) nicht reproduzierbar
Hallo Felix,
wenn Du schon eine FritzBox hast, dann richte dort doch "MyFritz" ein und Du hast Deinen eigenen zuverlässigen Dynamic DNS Anbieter.
Zudem würde ich Dir empfehlen nicht den allgemeinen Internet-Port 80 zu wählen, sondern einen anderen, den Du natürlich vorher in der FritzBox noch freigeben musst.
Seitdem ich mein eigener DNS-Anbieter bin, gibt's keine Probleme mehr.
Mit "selfhost.eu" oder auch "dyndns.de" hatte ich nur Probleme (zuviele Ausfälle).
wenn Du schon eine FritzBox hast, dann richte dort doch "MyFritz" ein und Du hast Deinen eigenen zuverlässigen Dynamic DNS Anbieter.
Zudem würde ich Dir empfehlen nicht den allgemeinen Internet-Port 80 zu wählen, sondern einen anderen, den Du natürlich vorher in der FritzBox noch freigeben musst.
Seitdem ich mein eigener DNS-Anbieter bin, gibt's keine Probleme mehr.
Mit "selfhost.eu" oder auch "dyndns.de" hatte ich nur Probleme (zuviele Ausfälle).
Gruss
Jörg
Jörg
Hallo Jörg,
danke für deinen Tipp. Ich habe das ganze gleich mal umgesetzt.
Ich melde mich wieder, falls es erneut zu dem Problem kommt.
Weiterhin bin ich natürlich auch für jeden weiteren Tipp dankbar.
danke für deinen Tipp. Ich habe das ganze gleich mal umgesetzt.
Ich melde mich wieder, falls es erneut zu dem Problem kommt.
Weiterhin bin ich natürlich auch für jeden weiteren Tipp dankbar.
Halli hallo....
ich habe das selbe Problem, Lokal funktioniert alles hab aber keine Verbindung zum Kanal.. und das schon seid 2 Tagen.
Das Problem könnte AnyDNS sein, darüber läuft es nämlich.
Wie kann ich eine Dyndns auf einem D Link Router erstellen so das ich mein eigener Hoster bin?
ich habe das selbe Problem, Lokal funktioniert alles hab aber keine Verbindung zum Kanal.. und das schon seid 2 Tagen.
Das Problem könnte AnyDNS sein, darüber läuft es nämlich.
Wie kann ich eine Dyndns auf einem D Link Router erstellen so das ich mein eigener Hoster bin?