Unbekannte Fahrzeuge nicht auswerten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Benny

Unbekannte Fahrzeuge nicht auswerten

Beitrag von Benny »

Hallo,

ich versuche gerade einen Filter zu erstellen, der Fahrzeuge, dessen Kennungen nicht eingetragen sind, nicht in der FMS Telegrammliste anzeigt.

Hier ist mir aufgefallen, dass solche unbekannte Fahrzeuge trotzdem in der Telegrammliste im Feld "Beschreibung" einen Eintrag haben.
Ein Filter, der nun nach einem Eintrag im Feld "Beschreibung" nach einem Inhalt sucht ist somit nutzlos.

Hat jemand eine Lösung hierfür?
Seoman

Re: Unbekannte Fahrzeuge nicht auswerten

Beitrag von Seoman »

Hallo,

versuche es mal über die Adresse.
Ich lasse mir nur die Fahrzeuge anzeigen, die bei uns im Kreis unterwegs sind. Und da bei diesen Fahrzeugen die Stellen 2-4 der Adresse immer gleich sind habe ich das so eingestellt:

zuerst:
FMS x Adresse: .123....

und dann

FMS !* alles negieren

und alle unbekannten Fahrzeuge fliegen raus
Außerdem hat das den Vorteil, das auch unbekannte Kreiseigene Fahrzeuge (wegen Neuanschaffung z.B.) angezeigt werden und aufgenommen werden können

Gruß
codde

Beitrag von codde »

Seoman

Beitrag von Seoman »

codde hat geschrieben:Schaut mal hier:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=286

Grüße
Ja, so geht es auch. Hätte aber halt den Nachteil das Fahrzeuge die neu angeschafft werden (man kann ja nicht im gesamten Gebiet alle neuen Fahrzeuge kennen) ebenfalls gefiltert werden, da sie ja noch keine Beschreibung haben und demnach nicht aufgenommen werden können. ;)

Andererseits werden Fahrzeuge aus Nachbarkreisen, bei dem Filter den ich anwende, rausgefiltert, wenn diese sich mal bei uns im Einsatz befinden.

Viele wege führen nach Rom, ich denke da kann jeder für sich entscheiden welchen Filter man anwenden möchte. Hauptsache es funktioniert wie man es haben will :lol:
Benny

Beitrag von Benny »

Hallo,

danke schonmal an euch beide, aber leider geht keines von beiden:

Die 1. Lösung funktioniert leider nicht, da sich leider auch die ersten Stellen des Protokolls ändern, somit müsste ich viele Filter erstellen..

Die 2. Lösung geht nicht, da wie bereits erwähnt, im Feld Beschreibung trotzdem etwas hinterlegt ist. Somit ist ein Filter, der dort nach einem Inhalt sucht zwecklos...

Weitere Ideen? :P
codde

Beitrag von codde »

Mach mal bitte Screenshots von deinem Fenster und von deinen Beschreibungen.
Antworten