Hallo ,
Da ich einen funkscanner benutze bekomme ich zwischendurch auch Meldungen ohne Text und von Rics welche ich gar nicht eingespeichert habe. Klar könnte ich diese Rics alle einspeichern mit dem Namen Blockieren zum Kreisparlament und dann stelle ich einen Filter ein welcher alle Rics mit dem Namen "Blockiert" blockiert, aber das möchte ich nicht da es ja immer unterschiedliche Rics sind die der funkscanner empfängt.
Einfach nur alle Rics blockieren die keinen Text enthalten. geht das ?
Gruß
Meldungen ohne Text unterdrücken
Re: Meldungen ohne Text unterdrücken
Hallo,
Mit dem Filter
POCSAG
X Meldung ^.
Und darunter
POCSAG
negieren
lässt du nur Telegramme zu, die mindestens ein Zeichen in der Meldung haben.
Grüße
Mit dem Filter
POCSAG
X Meldung ^.
Und darunter
POCSAG
negieren
lässt du nur Telegramme zu, die mindestens ein Zeichen in der Meldung haben.
Grüße
Nein,
Das entsprechende Telegrammfenster öffnen, dann in der Menü-Leiste unter Fenster auf Konfigurieren klicken. Es öffnet sich das Fenster mit den Optionen für das gewählte Telegrammfenster Dort dann unter Filter entsprechend eingeben.
Das entsprechende Telegrammfenster öffnen, dann in der Menü-Leiste unter Fenster auf Konfigurieren klicken. Es öffnet sich das Fenster mit den Optionen für das gewählte Telegrammfenster Dort dann unter Filter entsprechend eingeben.
Moin,
leider funktioniert das aber nicht im Fenster "Bearbeiten">"Telegrammereignisse".
Mein Ziel ist es im normalen Bosmon-Telegram-Fenster alles zu sehen, damit ich anhand der Timestamps sehen kann ob die Datenquelle arbeitet, aber an den Telegram-Messenger der ja über die Telegrammeregnisse angebunden ist, sollen Nachrichten ohne Inhalt nicht übermittelt werden.
Hat da jemand eine Lösung?
Gruß und Dank
xxfog
leider funktioniert das aber nicht im Fenster "Bearbeiten">"Telegrammereignisse".
Mein Ziel ist es im normalen Bosmon-Telegram-Fenster alles zu sehen, damit ich anhand der Timestamps sehen kann ob die Datenquelle arbeitet, aber an den Telegram-Messenger der ja über die Telegrammeregnisse angebunden ist, sollen Nachrichten ohne Inhalt nicht übermittelt werden.
Hat da jemand eine Lösung?
Gruß und Dank
xxfog
Fenster > Konfigurieren > Filter > Hinzufügen, Folgende Regel negieren (Haken) , Meldung (Haken): ^$
-
So wie die anderen schon schreiben, kannst du aber auch die Adresse negieren z.b. 054000* so steht es bei mir in Bosmon.
Lars
Lars