Sperren der Konfigurationsdatei

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
TiChr

Sperren der Konfigurationsdatei

Beitrag von TiChr »

Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei, Bosmon als FMS-Anzeige auf einem Rechner einzurichten. Da hier auch Personen sind, welche gerne mal an den Einstellungen rumspielen, habe ich die Konfigurationsdatei durch den Windows-Schreibschutz gesperrt. Nun kommt beim starten immer die Meldung, dass die Konfigurationsdatei nicht beschreibbar wäre. Gibt es die Möglichkeit, diese Meldung durch einen Parameter oder ähnliches zu unterdrücken?

Gruß
bosmon

Re: Sperren der Konfigurationsdatei

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bisher gibt es die Möglichkeit nicht. Das ist in der Version 1.5 geplant. Infos über Erscheinungsdatum habe ich noch nicht.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Betatester

Beitrag von Betatester »

Sicher dir doch BM mitsamt der Konfig auf nen Stick oder eben woanders. Oder leg auf dem ?C erinen 2. Account für deinen Mitbenutzer an.
TiChr

Beitrag von TiChr »

Hallo zusammen.
bosmon hat geschrieben:Hallo,

bisher gibt es die Möglichkeit nicht. Das ist in der Version 1.5 geplant. Infos über Erscheinungsdatum habe ich noch nicht.

Grüße
Thimo Eichstädt
Ok, dann werde ich noch abwarten.
Betatester hat geschrieben:Sicher dir doch BM mitsamt der Konfig auf nen Stick oder eben woanders. Oder leg auf dem ?C erinen 2. Account für deinen Mitbenutzer an.
Gesichert habe ich es schon. Nur habe ich keine Lust einmal die Woche die Konfiguration zu kontrollieren und ggf. wiederherzustellen. Die Benutzer sollen ja auf das Bosmon zugreifen können, nur nicht auf die Einstellungen.

Gruß
Antworten