Zeilenumbruch im FMS Telegramm ersetzen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
BOSCS
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2016, 22:12

Zeilenumbruch im FMS Telegramm ersetzen

Beitrag von BOSCS »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meinem FMS Telegramm sind Zeilenumbürche vorhanden,
dadurch wird das Telegramm nicht an BosMon Mobile übermittelt.
Hat hier jemand eine Idee wie ich die Zeilenumbrüche mit der Funktion Suchen / Ersetzen herausfiltern kann.

Vielen Dank im voraus

BOSCS
bosmon
Beiträge: 4025
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Zeilenumbruch im FMS Telegramm ersetzen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie kommen in ein FMS-Telegramm denn Zeilenumbrüche ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
BOSCS
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2016, 22:12

Re: Zeilenumbruch im FMS Telegramm ersetzen

Beitrag von BOSCS »

Hallo,

in diesem Fall ist das FMS Telegramm eine "SDS" welche über das Programm TetraControl an BosMon
übergeben wird.

Ich habe aber bereits eine Lösung gefunden.
Mit der Funktion Suchen/ Ersetzen

Suchen nach: \n
Ersetzten durch : "Leerzeichen"

Danke Gruß
BOSCS
Lumin
Beiträge: 505
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Zeilenumbruch im FMS Telegramm ersetzen

Beitrag von Lumin »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

wie kommen in ein FMS-Telegramm denn Zeilenumbrüche ?

Grüße
Thimo Eichstädt
Ich hab übrigens genau das gleiche Problem mit POCSAG Telegrammen und mich schon gewundert, warum es in BM angezeigt wird, aber zu BMM nicht per Ereignis weitergeleitet wird, wo sonst immer alle Telegramme weitergeleitet werden.

Bei mir kommt der Zeilenumbruch wie folgt ins Telegramm: Ich hab mir ein Plugin geschrieben, das SMS aus einem UMTS-Stick ausliest und daraus ein Telegramm generiert. Wenn in der SMS ein Zeilenumbruch enthalten ist - was bei der ILS SMS der Fall ist - dann taucht dies auch in der Meldung des Telegramms auf.

Jetzt könnte ich natürlich mein Plugin erweitern, dass dies gleich die Zeilenumbrüche ersetzt, habe es aber nun erstmal wie BOSCS gelöst. Gibt's einen Grund, dass diese Telegramme nicht weitergeleitet werden?
Antworten