Hallo Forum,
BosMon läuft bei mir auf einem eigenen kleinen server (mini PC) der allerdings keinen eigenen Bildschirm hat. Deswegen habe ich mir eine Remotedesktopverbindung eingerichtet (Um nicht immer Bildschirm umhängen zu müssen). Wenn ich jetzt allerdings über einen anderen PC im Netzwerk darauf zugreife, hängt sich immer der Kanal vom Scanner auf und es findet keine Auswertung der POCSAG Meldungen mehr statt.
Auf allen PCs läuft Windows 10 pro 64bit. Windows und BosMon sind auf dem neuesten Stand. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
MfG
ChuckN0rris
Remotedesktopverbindung
Re: Remotedesktopverbindung
Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden:
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 1. Nov 2016, 15:59
Re: Remotedesktopverbindung
Ja, Einstellungen sind alle richtig getroffen. Wenn ich die Verbindung herstelle und starte BosMon neu, dann funktioniert auch alles normal. Aber jedes mal neu starten ist ja auch keine richtige Lösung 

Re: Remotedesktopverbindung
Hallo,ChuckN0rris hat geschrieben:Ja, Einstellungen sind alle richtig getroffen. Wenn ich die Verbindung herstelle und starte BosMon neu, dann funktioniert auch alles normal. Aber jedes mal neu starten ist ja auch keine richtige Lösung
kannst du dennoch die Einstellungen mal Posten. Auch die vom Line-In Eingang.
Windows hat eine Funktion, die einer Anwendung alleinige Kontrolle über den Eingang gibt.
Evtl. das mal deaktivieren.
Gruß
NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link 

Re: Remotedesktopverbindung
Hallo,
der Fehler "Aufhänger" ist bekannt und in der nächsten (Beta-)Version behoben.
Grüße
Thimo Eichstädt
der Fehler "Aufhänger" ist bekannt und in der nächsten (Beta-)Version behoben.
Grüße
Thimo Eichstädt