Daten aus datenbank in 2 Instanz anzeigen
Daten aus datenbank in 2 Instanz anzeigen
Hallo Zusammen,
Ich komme gleich einmal auf den Punkt.
Aktuell liegt unsere Datenbank auf einem Online Speicher. Diese Wird von einer Aktiven Bos Mon Instanz mit Inhalt gefühlt.
Nun würden wir gerne an einer 2 Stelle auf die Datenbank auf dem Online Speicher Zugreifen ohne dies über das Versenden Via Netzwerk zu tätigen. Also auf gut Deutsch wir möchten Die Meldungen aus der Datenbank laden und auf einer 2 Instanz anzeigen.
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
Mfg Flo112
Aktuell liegt unsere Datenbank auf einem Online Speicher. Diese Wird von einer Aktiven Bos Mon Instanz mit Inhalt gefühlt.
Nun würden wir gerne an einer 2 Stelle auf die Datenbank auf dem Online Speicher Zugreifen ohne dies über das Versenden Via Netzwerk zu tätigen. Also auf gut Deutsch wir möchten Die Meldungen aus der Datenbank laden und auf einer 2 Instanz anzeigen.
Mfg Flo112
Re: Daten aus datenbank in 2 Instanz anzeigen
soll dies auch direkt über bosmon geschehen oder über ein separates pogramm ?Flo112 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Mfg Flo112
2 Instanz war auch BM gemeint.
Also ja soll es über BM laufen
Also ja soll es über BM laufen
Hallo,
du kannst im BosMon ja die Datenbank als Quelle angeben. Nur die Frage ist, wie bekommt der 2. Standort mit, dass es neue Daten gibt? Da müsstest du in den Ereignissen nachschauen ob es was passendes gibt.
Eine 2. Instanz wäre es nur, wenn es auf dem selben Betriebssystem startet
Das mit dem Netzwerkkanal sehe ich aber als sicherste Methode an.
Gruß
du kannst im BosMon ja die Datenbank als Quelle angeben. Nur die Frage ist, wie bekommt der 2. Standort mit, dass es neue Daten gibt? Da müsstest du in den Ereignissen nachschauen ob es was passendes gibt.
Eine 2. Instanz wäre es nur, wenn es auf dem selben Betriebssystem startet
Das mit dem Netzwerkkanal sehe ich aber als sicherste Methode an.
Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link
In BM gibt es einen Menü Punkt in dem er sagt das er die Datenbank Regelmäßig auf Veränderungen einer anderen BM Instanz überprüfen kann. Hier kann man auch eine Zeit einstellen.
Damit haben wir es schon probiert nur das Telegram Fenster bleibt Leer.
Wir haben es beim Test über einen Virtuellen Kanal laufen lassen.
Hat da jemand noch ne Idee.
Damit haben wir es schon probiert nur das Telegram Fenster bleibt Leer.
Wir haben es beim Test über einen Virtuellen Kanal laufen lassen.
Hat da jemand noch ne Idee.
Wenn ich es richtig vertstehe wollt ihr einen Client einrichten ohne das die PC einen Webserver habe sehe ich das richtig?
Koerbi hat geschrieben:Wenn ich es richtig vertstehe wollt ihr einen Client einrichten ohne das die PC einen Webserver habe sehe ich das richtig?
Genau so ist es
Hallo,
die Datenbank ist primär dazu gedacht
1) Beschreibungen etc zu speichern
2) Telegramme zu protokollieren.
BosMon kann regelmäßig nachgucken, ob Beschreibungen aktualisiert wurden. BosMon lädt jedoch nicht regelmäßig Telegramme aus der Datenbank nach (es gibt also keinen "Telegramme via Datenbank"-Kanal).
Für die Telegramm-Synchronisation von zwei Instanzen auf der primären Instanz den Webserver aktivieren und auf der sekundären Instanz einen BosMon-Client Kanal dafür erstellen.
Grüße
Thimo Eichstädt
die Datenbank ist primär dazu gedacht
1) Beschreibungen etc zu speichern
2) Telegramme zu protokollieren.
BosMon kann regelmäßig nachgucken, ob Beschreibungen aktualisiert wurden. BosMon lädt jedoch nicht regelmäßig Telegramme aus der Datenbank nach (es gibt also keinen "Telegramme via Datenbank"-Kanal).
Für die Telegramm-Synchronisation von zwei Instanzen auf der primären Instanz den Webserver aktivieren und auf der sekundären Instanz einen BosMon-Client Kanal dafür erstellen.
Grüße
Thimo Eichstädt
Genau das ist ja das was er nicht möchte, er möchte eventuell keinen Port freischalten und webserver einrichten. So ist es bei mir ja auch. Eine 2.Möglichkeit einbauen wäre super zum beispiel wie ich schon vorgeschlagen hab eine speziell formatierte Email oder so. Oder eine andere möglichkeit von einem BM-PC an einen Client zu senden.
Gruss Koerbi
Gruss Koerbi
Hallo Koerbi,
mit BosMon-Bordmitteln funktionieren momentan nur die von mir beschriebenen Wege, sorry
Btw.: Die Übermittlung der Telegramme via E-Mail etc. halte ich allein aus Datenschutz-Sicht für äußerst problematisch.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
mit BosMon-Bordmitteln funktionieren momentan nur die von mir beschriebenen Wege, sorry
Btw.: Die Übermittlung der Telegramme via E-Mail etc. halte ich allein aus Datenschutz-Sicht für äußerst problematisch.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt