gab es einen bestimmten Grund, warum der Whatsapp/SMS-Alarmierungs-Thread gelöscht wurde bzw. warum dem Wunsch des Threaderstellers entsprochen wurde?
Ich finde es ehrlich gesagt, etwas schade, dass dort ein Haufen Input und durchaus lange und informative Beiträge verloren gingen.
Auch wenn der Threadersteller es wünscht, finde ich es nicht ganz in Ordnung, dass dann alle Meinungen bzw. der gesamte Thread ausradiert wird. Schließlich waren die kritischen Stimmen an seinem Projekt nicht unberechtigt, wie ich finde, auch wenn der Threadersteller selbst nicht mit Kritik umgehen konnte.
Ich finde es bedenklich solche "digitalen Suizide" zuzulassen, da dadurch das Forum durchaus beschädigt werden kann und an Transparenz verliert. Jede/r, der/die hier etwas schreibt, sollte auch zu dem stehen können, was er/sie geschrieben hat.
Allgemein möchte ich hier auch nochmal die Bitte aussprechen, dass jeder, bevor er postet daran denkt, dass am anderen Ende auch Menschen und meistens sogar Feuerwehrkameraden oder Partner von anderen BOS sitzen. Man muss nicht immer einer Meinung sein und so manche Diskussion macht ein Forum ja gerade aus, aber ein respektvoller und angemessener Umgangston sollte jederzeit selbstverständlich sein. Auch sollte man Nachsicht zeigen, wenn bspw. mal ein neues Mitglied eine Frage stellt, die bereits zigfach beantwortet wurde und nicht denjenigen dann gleich verbal abwatschen.

Grüße
FFler24