Wieder Problem mit Telegram?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
PocUser

Wieder Problem mit Telegram?

Beitrag von PocUser »

Bis vor ca. 10 Tagen lief bei mir die aktuellste Version von Bosmon 1.4.4 incl. Push Versand per Telegram (Windows XP, SP 3)
Plötzlich Stille bei Telegram...auch ein Wechsel auf die aktuellste Beta 1.4.5.1673 blieb ohne Erfolg.
Folgende Meldung kommt immer wieder:
Fehler beim Verarbeiten der Push-Nachricht: Unerwartetes Dateiende oder 0 Bytes vom Transportstream erhalten
Das kam zu anfangs auch bei XP aber wenn man den SP 3 installiert hat, lief es vorzüglich.

Hat jemand evtl. ne Lösung bzw. das gleiche Problem?
FFler24

Re: Wieder Problem mit Telegram?

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

mit Windows 7 kann man derzeit keinerlei Probleme feststellen.

Somit dürfte das wohl an Windows XP liegen.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht ganz, warum hier noch Windows XP von manchen Usern verwendet wird. Neben der Tatsache, dass es sich bei XP mangels Updates um eine Sicherheitslücke handelt ist dieses Betriebssystem auch einfach nicht mehr auf dem derzeitigen Stand der Technik.
Auch fangen die meisten Softwareentwickler an, nach und nach die Unterstützung für XP einustellen.

Daher für mich unverständlich, dieses OS noch zu verwenden...

Für Programmiergeschichten verstehe ich es noch halbwegs, aber für Anwendungen wie BosMon, insbesondere mit Internetanbindung, nicht.

Grüße
FFler
PocUser

Beitrag von PocUser »

Ich habe bis gestern XP verwendet weil es jetzt 10 Jahre stabil lief !
Klar dass man sich iwann mal "verabschieden" muss aber so lange es lief, war es ein gutes System.
Ich gehöre halt nicht zur Wegwerfgesellschaft, die sich andauernd neu orientiert.
Morgen kauf ich mir was Neues und am Dienstag bin ich schon nicht mehr "Stand der Technik" ....
Schneller, höher, weiter....

Aber nun hab ich nen W 7 Pc (Oh Gott, schon wieder alt...es gab ja schon 8 und 10 ;-) ) und bis heute Abend sollte Bosmon mit Telegram wieder rennen :-)
FFler24

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

klar, kann man auch verstehen, wenn man eben das System jahrelang gewöhnt ist, aber wie du sagst, ist es eben irgendwann Zeit Abschied zu nehmen. :D

Super! Wie gesagt, mit Win7 läuft bei mir alles tadellos.

Viel Erfolg bei der Umstellung. :)

Grüße
FFler
Antworten