Hey,
ich habe eine kleine Frage bezüglich der Adresserkennung. Wir bekommen auf einer RIC GEO-Koordinaten und auf einer anderen RIC den Alarmtext mit Einsatzadresse. Ich habe jetzt zwei Melder programmieren lassen. Einer hat alle Alarm-Rics und der andere die GEO-Ric. Das ganze wird bei Bosmon zu einem Telegramm zusammengefasst. Die Andresserkennung funktioniert auch. Meine Frage ist jetzt, ob ich das irgendwie so regeln kann, dass erst die Anschrift benutzt wird und wenn er diese nicht findet z.B. auf der Autobahn dann die GEO-Koordinaten nimmt.
Ich hoffe es war verständlich
Gruß,
Manni
GEO Daten vs. Anschrift
Re: GEO Daten vs. Anschrift
Warum nimmst du nicht immer die Geodaten? Die sind in der Regel verlässlicher. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass bei Google die Hausnummern nicht immer korrekt sind. Mit den Geodaten hat man dieses Problem nicht.
Hey,
beim letzten Mal ist es tatsächlich vorgekommen, dass durch die Geo-Daten Hausbummer 7 ausgespuckt wurde, laut Alarmtext aber die 9 das Objekt war... die beiden Häuser stehen hintereinander. Ist natürlich doof wenn es dort eine Diskrepanz gibt.
Gruß,
Manni
beim letzten Mal ist es tatsächlich vorgekommen, dass durch die Geo-Daten Hausbummer 7 ausgespuckt wurde, laut Alarmtext aber die 9 das Objekt war... die beiden Häuser stehen hintereinander. Ist natürlich doof wenn es dort eine Diskrepanz gibt.
Gruß,
Manni
Kannst Du nicht die Geo Ric für die Karte und die Adressen Ric für die Text Anzeige verwenden? Das wäre wohl das einfachste.
Mir wäre nicht bekannt, dass Du dies irgendwie zusammenführen kannst. Wenn dann außerhalb von BosMon mit etwas Programmieraufwand und später als neues Telegramm wieder einleiten.
Mir wäre nicht bekannt, dass Du dies irgendwie zusammenführen kannst. Wenn dann außerhalb von BosMon mit etwas Programmieraufwand und später als neues Telegramm wieder einleiten.
okay, ich werde mal schauen.
vielen Dank
vielen Dank