Nach gewisser Zeit schlechte auswertung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
BP121

Nach gewisser Zeit schlechte auswertung

Beitrag von BP121 »

Hallo, Und zwar hab ich folgendes Problem, ich benutze seit 3 Jahren die gleiche Hardware und bisher hat auch alles soweit geklappt bis auf ein paar vereinzelte abgehackte Pocsag Meldungen, doch seit 1 Woche ist es jetzt so das es die ersten paar Minuten gut auswertet und mit einem Schlag kommen alle Meldungen nurnoch abgehackt rein. In welche Richtung könnte das gehen.

Mit freundlichen Grüßen
FFler24

Re: Nach gewisser Zeit schlechte auswertung

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

das hört sich für mich an, als würde da vielleicht etwas "warm" werden.

Die Frage wäre da welche Hardware und welches Setup du nutzt?

Grüße
FFler
BP121

Beitrag von BP121 »

Die ganze Hardware hat alles noch keine vollast erreicht wenn die Probleme auftreten, in den letzten Tagen kam es vermehrt zu Ausfällen in den Abend und nachtbereich. Währendessen am Tag die Auswertung super war.
FFler24

Beitrag von FFler24 »

Hallo,
Die Frage wäre da welche Hardware und welches Setup du nutzt?
Wenn du nicht verraten willst, mit welchem Equipment (Scanner, PC, Betriebssystem, evtl. USB-Soundkarte ?) du arbeitest und was du überhaupt auswertest (Digital oder Analog, wie weit weg von dir ca) ist das reine Raterei und niemand kann dir wahrscheinlich ernsthaft helfen.

PS: Damit etwas "warm" wird und sich dadurch die Empfangseigenschaften ändern, braucht es auch keine Volllast. Ich kenne dises Phänomen mehr aus genug von nicht ausreichend gekühlten SDR-Sticks.

Grüße
Antworten