Telegramme/Adresse

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
SeMa1505

Telegramme/Adresse

Beitrag von SeMa1505 »

Hallo, wie kann ich bei den Einstellungen -> Telegramme->Adressen/ Stichwörter die Regeln so einstellen das diese im Bosmon Mobile als Kartenansicht kommt (vor dem letzten Update hat es super funktioniert).

Alarmtext kommt bei uns so: <Meldecode> Abfrageergebnis> <Einsatzadresse> <Einsatznummer>

Googlemaps ist bei mir nicht hinterlegt da immer die Fehlermeldung eines Javascripts kommt.
Lumin

Re: Telegramme/Adresse

Beitrag von Lumin »

Also entscheidend ist erstmal, wird bei Dir die Adresse richtig ausgewertet? Wenn das früher der Fall war, sollte es auch noch so sein. Am besten bei einem Telegramm mit der rechten Maustaste die Telegramm-Eigenschaften anschauen und prüfen, ob Adresse, Koordinaten, etc. von BosMon eingetragen wurden.

Sollte das nicht mehr der Fall sein, dann müssen wir uns Deine Adressen-Regeln genauer anschauen.

Als nächstes würde ich den API-Key für Google Maps eintragen. Das funktioniert seit der Version 1.4.5 vom 16.06.2018 (Unterstützung für API-Keys in Kartenfenstern) sehr einfach. Dann sollte die Javascript-Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
Anleitung: https://www.bosmon.de/doc/bosmon/windows/karte.html

Wenn das alles soweit funktioniert und BosMon Mobile empfängt bei Dir auch die Telegramme, dann sollte die Kartenanzeige in BMM auch einwandfrei klappen.
Antworten