Problem beim Netzwerk senden

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
oli8x8x8x
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2018, 09:29

Problem beim Netzwerk senden

Beitrag von oli8x8x8x »

Hallo zusammen,

mal schauen ob ich meinen Problem schilder kann.
Wir haben bei uns Bosmon 1.4.5 und FE2 in Einsatz, das Bosmon läuft bei uns auf einen Hardware Computer(Windows 7 Pro, aktueller Patchstand) und das FE2 System(Windows 10 Pro, aktueller Patchstand) auf einen Virtellen PC auf einen ESXI 6.0.
Die Rechner starten wir jeden Tag neu und hier ist mein Problem, beim ersten Alarm versucht Bosmon das Telegram per Netzwerk senden ans FE2 System zu schicken und kommt mit der Meldung zurück.
Ein Verbindungsversuch ist Fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat,oder die hergestellete Verbindung war fehlerhaft, da der verbundenen Host nicht reagiert hat.
Alle Alarme 2-X danach funktionieren einwandfrei.

Hab bis jetzt schon mal die Firewall ausgeschaltet, das Bosmon neu intstalliert und bin jetzt am rätzeln was das noch sein kann.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke Gruß Oli
oli8x8x8x
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2018, 09:29

Re: Problem beim Netzwerk senden

Beitrag von oli8x8x8x »

Hab das heute nochmal ausprobiert. Wenn ich den Rechner laufen lasse und nur das Bosmon schließe und wieder öffne funktioniert es, er ist wenn der Rechner neu startet, das der erste Alarm nicht übermittelt wird.
Hoffe das Hilft.

Gruß Oli
Antworten