Hallo zusammen,
ich möchte über ein Powershellscript im Alarmfall einige PC`s und Monitore per WOL hochfahren und im zweiten Step die Einsatzinformationen übergeben, Das Script greift auf eine Textdatei zu und arbeitet alle darin enthaltenen MAC Adressen ab.
Wenn ich das Script selbst über die PowerShell starte funktioniert das auch einwandfrei (WakeonLAN), wenn ich das ganze über Bosmon per Telegrammereignis versuche funktioniert es leider nicht, bisher konnte ich nicht herausfinden warum.Im Telegrammereignis soll ein Programm gestartet werden, eingegeben habe ich:
PowerShell.exe -Command "& 'C:\Users\XXX\Desktop\wakeonlan.ps1'"
Da das nicht klappte wollte ich das über einen Umweg machen und habe eine Batch Datei mit selbem Inhalt erstellt, wenn ich die Batch Datei direkt ausführe: Funktioniert problemlos
Wenn ich diese Batch dann über Bosmon starten will (Programmpfad: C:\Users\XXX\Desktop\wakeonlan.bat) funktioniert es leider wieder nicht...
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Vielen Dank im Voraus + viele Grüße!
Powershell wird nicht ausgeführt
Re: Powershell wird nicht ausgeführt
Hallo,
evtl liegt es daran, dass eine Batch oder Powershell immer im "BosMon"-Ordner ausgeführt wird.
Daher müsstest du evtl erst per "cd"-Kommando in das gewünschte Verzeichnis springen.
Versuch das mal.
Grüße
FFler
evtl liegt es daran, dass eine Batch oder Powershell immer im "BosMon"-Ordner ausgeführt wird.
Daher müsstest du evtl erst per "cd"-Kommando in das gewünschte Verzeichnis springen.
Versuch das mal.
Grüße
FFler
Re: Powershell wird nicht ausgeführt
Hi, danke für die Antwort, da ich allerdings auch andere Batch Dateien (Netzlaufwerk verbinden, Alarmierungen übergeben) an selber Stelle liegen habe und die problemlos als Telegrammereignis funktionieren schließe ich das an dieser Stelle aus.