Meldungen kommen unvollständig von ILS

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Christoph FFA

Meldungen kommen unvollständig von ILS

Beitrag von Christoph FFA »

Guten Morgen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die ersten Meldungen die ich von der Leitstelle empfange nicht vollständig sind. Meisten wird dann nach ein paar Sekunden die gleiche Meldung nochmal geschickt, die ist dann immer vollständig. Hier ein Beispiel

1. Versuch Ric Meldung
1234567 T0 + kurze Meldung + Adresse + Feuer im Wohn

nach ein paar Sekunden das gleiche Vollständig
2. Versuch Ric Meldung
1234567 T0 + kurze Meldung + Adresse + Feuer im Wohngebäude

BosMon nimmt nun immer die erst gesendete Meldung und leitet sie an unseren AlarmMonitor und an unsere Handyaalarmierung weiter. Leider steht die Meldung dann auch unvollständig auf den Geräten.
Das macht so kein Sinn.
Die Sortierung der Meldungsbausteine sind immer gleich, leider sind die Texte immer verschieden, ich kann also nichts vorgeben.
Also müsste man die erste Meldung zwischenspeichern, BosMon müsste ca. 20 sek. auf eine zweite Meldung warten und diese Abgleichen, wenn die zweite länger ist wird diese dann abgeschickt, wenn nicht dann wird die erste genommen. Ist sowas Möglich ?
Androide

Re: Meldungen kommen unvollständig von ILS

Beitrag von Androide »

Hast du denn unter Einstellung / Plugins / DemodWaveBML auf nicht beste Meldung gestellt?
Melderprofi

Beitrag von Melderprofi »

Du wirst wahrscheinlich 2 DAU's empfangen. Alternativ zu dem vorn Androide, kann man auch eine andere Antenne versuchen.
Ich habe das Problem bei mir mit 4 Empfangenen DAU's so lösen können. Habe einfach eine eine alte Antenne vom FME88S genommen und diese auf 22 cm gekürzt. So bekomme ich nur den guten Dau.
Christoph FFA

Androide hat geschrieben:Hast du denn unter Einstellung / Plugins / DemodWaveBML auf nicht beste Meldung gestellt?
Die Einstellung ist bei mir "RIC und Meldung gleich"

Melderprofi hat geschrieben:Du wirst wahrscheinlich 2 DAU's empfangen. Alternativ zu dem vorn Androide, kann man auch eine andere Antenne versuchen.
Ich habe das Problem bei mir mit 4 Empfangenen DAU's so lösen können. Habe einfach eine eine alte Antenne vom FME88S genommen und diese auf 22 cm gekürzt. So bekomme ich nur den guten Dau.
Dann wird es wohl so sein wie du sagst, ich habe einen Uniden Bearcat mit einer BNC Antenne. Die länge der Antenne weiß ich nicht, es müssten so 12-15cm sein. :?:
Entweder ich mache eine andre Antenne dran oder ich stell ihn mal weiter ans Fenster.
Ich muss dazu sagen, manchmal kommen auch ganze Meldungen an
Androide

Beitrag von Androide »

Christoph FFA hat geschrieben:
Androide hat geschrieben:Hast du denn unter Einstellung / Plugins / DemodWaveBML auf nicht beste Meldung gestellt?
Die Einstellung ist bei mir "RIC und Meldung gleich"
Ja, dann teste doch mal die Einstellung nicht beste Meldung ;-)
Christoph FFA

Kannst du mir kurz erläutern was die Unterschiede zwischen den Optionen ist ?
Antworten