BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hast Du denn Geräte in der Benutzerverwaltung hinzugefügt und denen eine Telefonnummer mitgegeben ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Nemo6 »

Nein, warum sollte ich. Das gab es doch vorher alles nicht und es hat auch immer alles funktioniert.
Gruß Nemo
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann schnell nachholen: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/cfg ... bearbeiten

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Nemo6 »

Okay, erledigt, ich habe dort jetzt eine Telefonnummer eingetragen. Beim senden einer Testnachricht, bekomme ich jetzt aber den Fehler 400 ungültige Anforderung.
Gruß Nemo
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

na dann Debug-Modus anmachen und in der bosmon.log gucken was BosMon sendet.

http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... modus.html

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Nemo6 »

Oh man, ich habs jetzt. Die komplette Struktur mit Token und User von Pushover musste ich umbauen. Das muss einem doch mal einer vorher sagen und vor nem Update ankündigen.
Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß Nemo
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Nemo6 »

Jetzt noch das Problem mit BosMon Dial, der trotz dem Import der Kunfigdatei folgenden Fehler aufweist. Kanäl ist einem Benutzer zugeordnet, es kommt beim Login auch keine Benutzer und Passwortabfrage.
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (31.66 KiB) 106872 mal betrachtet
Gruß Nemo
ngktb
Beiträge: 9
Registriert: 9. Aug 2014, 13:33

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von ngktb »

Hallo Thimo,

vielen Dank für die Weiterentwicklung. Telegram-Integration funktioniert super.

Aktuell sind mir jetzt zwei Sachen aufgefallen:
- BMM Netzwerkkanal verbindet sich. Es werden aber keine alten Meldungen abgerufen und keine Beschreibungen übertragen.
- ich hatte in den Telegrammereignissen das senden von Emails eingestellt. Ich habe jetzt alles in den Benutzern geändert, bekomme aber keine Mails.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch?
schoofs51

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von schoofs51 »

Hallo Thimo,

ich habe inzwischen die neue Beta Version installiert und mir stellen sich zwei Fragen und ein "Problem" die ich auch nicht in der Dokumentation gefunden habe.

1. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das der Telegramm Bot nicht jedesmal antwortet wenn man in die Gruppe oder in den Chat eine nachricht schreibt ob dieser schon bekannt ist oder nicht?
2. Ich habe in der Benutzerverwaltung Geräte hinzugefügt. Hinter diesem steht jetzt allerdings immer "zurückgesetzt" was muss ich tun damit ich ein Gerät erfolgreich eingerichtet habe?

3. Wenn ich in den Einstellungen unter Telegram Messenger auf die Nutzer/Gruppen Anzeige gehe habe ich
3.1 bei den Gruppen keine Telegram ID allerdings steht unter Admin die ID
3.2 es werden mir unter Nutzern garkeine angezeigt obwohl ich Nutzer mit Telegram ID angelegt habe und diese auch dem Bot "bekannt" sind.
Was mache ich falsch?

Gruß
schoofs51
Couldmen
Beiträge: 30
Registriert: 18. Mai 2013, 13:39

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Couldmen »

Hallöchen,

Nach dem Update von BM Beta verbindet sich BMM nicht mehr und meldet: Fehlerhafte Antwort fehlercode 403. Weiß jemand ne Lösung? Und Telegram zeigt an: Ich kenne Dich nicht.
I-wie ist alles grad kacke nach dem Update :lol:
Gesperrt