Web-Ansicht in der Version 1.5

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Joerg

Web-Ansicht in der Version 1.5

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

heute habe ich auf die Version 1.5 geupdatet.
Bin soweit mit allem Neuen gut klar gekommen.

Mit der neuen Web-Ansicht bin ich jedoch sehr unzufrieden.

1. Es gibt kein einstellbares Zeitintervall mehr zum Auswählen der Aktualisierung, dadurch entsteht ein unnötig hohes Datenaufkommen.
2. Die Spalte "Funktion kurz" ist leer
3. Die Sortierung nach Zeit funktioniert nicht immer korrekt
4. Die Zeilenhöhe ist definitiv zu groß (Datum und Uhrzeit untereinander machen die Zeile unnötig hoch, mir genügt die Uhrzeit vollkommen)
5. Im Samsung Handy muss man das Handy quer kippen, damit man alles lesen kann

Es wäre schön, wenn man hier noch einmal nachbessern könnte.
Zuletzt geändert von Joerg am 1. Dez 2019, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Jörg
bosmon

Re: Web-Ansicht in der Version 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.
Joerg hat geschrieben: 1. Dez 2019, 20:36 1. Es gibt kein einstellbares Zeitintervall mehr zum Auswählen der Aktualisierung, dadurch entsteht ein unnötig hohes Datenaufkommen.
Das interpretierst Du falsch. Die neue Variante ist wesentlich sparsamer da nur noch die Änderungen übertragen werden und das sogar in Echtzeit.
Joerg hat geschrieben: 1. Dez 2019, 20:36 2. Die Spalte "Funktion kurz" ist leer
3. Die Sortierung nach Zeit funktioniert nicht immer korrekt
Danke für die Hinweise.
Joerg hat geschrieben: 1. Dez 2019, 20:36 Es wäre schön, wenn man hier noch einmal nachbessern könnte.
Klaro.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Thimo,

danke für die Antwort.

Ich fände es gut, wenn die Voreinstellungen des Telegrammfensters im Programm auch für die Webansicht 1:1 übernommen werden könnten. Beispielsweise habe ich im Telegrammfenster standardmäßig nur die Uhrzeit eingeblendet. Dennoch erscheint in der Webansicht das Datum und die Uhrzeit direkt untereinander, was dann wiederum jede Zeile doppelt so hoch macht, wie sie eigentlich sein müsste.

Schön wäre vielleicht auch einige neue Zwischenwerte bei der Anzahl der anzuzeigenden Telegramme. Nur "100" oder gleich "alle" ist etwas unglücklich gewählt finde ich.
Gruss
Jörg
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Joerg hat geschrieben: 1. Dez 2019, 20:36 2. Die Spalte "Funktion kurz" ist leer
Hier bitte einfach in den "Telegrammbeschreibungen in BosMon unter Pocsag -> Funktionen die Spalten Abkürzung und Beschreibung ausfüllen.
Joerg hat geschrieben: 1. Dez 2019, 20:36 Die Sortierung nach Zeit funktioniert nicht immer korrekt
Hast Du ein Beispiel für mich ?
Joerg hat geschrieben: 1. Dez 2019, 20:36 4. Die Zeilenhöhe ist definitiv zu groß
Wahrscheinlich hast Du recht viele Spalten. Momentan versucht die Tabelle alle Daten bestmöglich darzustellen und macht ggf. einen Umbruch.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten