Hallo,
ich möchte kurz folgendes "Problem" schildern, das ich vorhin nach dem Update auf die neueste Version festgestellt habe. Ich bin mir selbst nicht so ganz sicher, was da vorliegt.
Ich habe wie gesagt das Update installiert und ansonsten alles so belassen, wie es war (da hat es super funktioniert). Danach hat das Programm einzelne Meldungen (ohne mir ersichtliches Muster) nicht angezeigt, andere hingegen schon. Poc32, das ich parallel laufen hatte, hat aber alle angezeigt (wenn es auch schlechter auswertet). Ich habe danach mal ein zusätzliches Fenster ohne jegliche Filter geöffnet, um zu sehen, ob es vielleicht an den Filtern liegt.
Kurz darauf kam wieder ein Schwung Meldungen, die eigentlich hätten durchkommen müssen, in beiden Fenstern aber nicht angezeigt wurden. Das interessante ist jedoch, dass eine Aktion, die ich für ein Wort, das in der Nachricht vorkam, angelegt hatte, ausgeführt wurde! Ich gehe also davon aus, dass das Programm die Nachricht eigentlich empfangen hat, aber aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt hat.
Am Filter kann es eigentlich nicht liegen. Fällt jemandem ein anderer Grund ein, der dieses Verhalten erklären könnte? Die Meldungen empfange ich mehrmals, selbst wenn die erste nicht vollständig gewesen wäre, hätten ja die zweite oder dritte reinkommen müssen.
Ich werde das mal weiter beobachten, im Moment scheint es zu funktionieren, alle Meldungen kommen durch. Vielleicht kann ja jemand ähnliches feststellen.
Achja: Die translation.ini wird anscheinend beim Update überschrieben. Oder ist das so gewollt und ich sollte die bearbeitete Umbenennen und dem Programm den Pfad zu neuen Datei nennen?
[ERLEDIGT] 0.9.8 POCSAG-Nachrichten werden nicht engezeigt
-
Re: 0.9.8 POCSAG-Nachrichten werden nicht engezeigt
Hallo,
an der Verarbeitung der Telegramme sollte sich zwischen 0.9.7c und 0.9.8 nichts verändert haben.
Veränderte Einstellungen sollten nicht im BosMon Programm-Ordner gespeichert werden, alles was dort liegt kann und wird vom Setup-Programm überschrieben.
D.h. eine eigene translations.ini sollte in einem anderen Ordner gespeichert werden.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
an der Verarbeitung der Telegramme sollte sich zwischen 0.9.7c und 0.9.8 nichts verändert haben.
Veränderte Einstellungen sollten nicht im BosMon Programm-Ordner gespeichert werden, alles was dort liegt kann und wird vom Setup-Programm überschrieben.
D.h. eine eigene translations.ini sollte in einem anderen Ordner gespeichert werden.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt