Hallo zusammen
Habe da momentan nen Phänomen das bringt mich zur Weißglut wobei ich nicht weiß obs an bosmon liegt oder der Soundkarte......
Auf dem linken Kanal Pocsag über nen Scanner und auf dem rechten Zvei und FMS über nen weiteren Scanner
Das ganze läuft auch ganz gut bis zum Zeitpunkt x dann sind auf einmal die Eingangssignale vertauscht als ob man die Scanner umgestöpselt hätte und es wird logischerweise nichts mehr ausgewertet...
Gehe ich dann in bosmon auf die Soundkarte und ändere einen Kanal von links nach rechts und wieder zurück ist alles wieder gut bis...........
Zeitpunkt x dann beginnt wieder alles von vorn.....
Habe mittlerweile auch schon die Soundkarte in bosmon auf "Standart" gesetzt aber bring auch nix, gleiches Problem...
Aufgefallen ist das ganze mit der Offiziellen bosmon 1.1.6, das System ist Win 2003 Server und die Soundkarte ne Creative 5.1
Werde jetzt mal zu testen die 1.1.5 wieder installieren und mal schauen was passiert....
Auswertung von 2 Kanälen
Re: Auswertung von 2 Kanälen
Benutzt Du denn nur eine Soundkarte oder 2 Soundkarten?
Eine Soundkarte mit Kanal links und rechts ( Line IN )
So ein Scanner hat ja nur eine Monobuchse als Ausgang..
Das ganze dann über zwei Kabel auf einen Stereostecker in die Soundkarte..
So ein Scanner hat ja nur eine Monobuchse als Ausgang..
Das ganze dann über zwei Kabel auf einen Stereostecker in die Soundkarte..
-
Sind die Kanäle denn tatscählich vertauscht? (Mal über Kopfhörer reinhören)
Oder ist es nur "Softwareseitig" so?
Greetz FMS-Master
Oder ist es nur "Softwareseitig" so?
Greetz FMS-Master
Hallo,
ob sie dann auf dem Kopfhörer auch vertauscht sind kann ich jetzt nicht sagen da auf dem Server wieder die 1.5 läuft und es damit nicht mehr aufgetreten ist bisher......
Habe es an den Pegelanzeigen in bosmon gesehen das die " Falsche " ausgeschlagen hat und keine Auswertungen in den Fenstern auftauchten.....
Habe dann mal spaßeshalber nen Fenster mit Pocsag auf dem anderen Kanal angelegt und siehe da es kamen Meldungen an ..
Unter der 1.5 ist mir das vorher auch nicht aufgefallen das Meldungen fehlten und das System läuft in der Konfiguration ( Hardware + Software ) schon eine weile ohne Probleme.
Mal schauen wenn ich am Wochenende Zeit hab update ich es nochmal und werde mal mit nem Kopfhörer prüfen wenn der Fehler kommt.....
Paßt zwar jetzt nicht genau ins Thema betrifft aber auch die 1.6..... warum holt sich eine Client über Netzwerk wirklich sämtliche Ereignisse obwohl in den Einstellungen " die letzten 24H " eingetragen ist..?? Wenn ich die Einstellung auf die letzten " 1000 " oder so setze klappt es setze ich es wieder zurück auf 24H oder ähnlich holt er sich wieder alle und belastet die CPU fast mit 100%....??
mfg Frehufen
ob sie dann auf dem Kopfhörer auch vertauscht sind kann ich jetzt nicht sagen da auf dem Server wieder die 1.5 läuft und es damit nicht mehr aufgetreten ist bisher......
Habe es an den Pegelanzeigen in bosmon gesehen das die " Falsche " ausgeschlagen hat und keine Auswertungen in den Fenstern auftauchten.....
Habe dann mal spaßeshalber nen Fenster mit Pocsag auf dem anderen Kanal angelegt und siehe da es kamen Meldungen an ..
Unter der 1.5 ist mir das vorher auch nicht aufgefallen das Meldungen fehlten und das System läuft in der Konfiguration ( Hardware + Software ) schon eine weile ohne Probleme.
Mal schauen wenn ich am Wochenende Zeit hab update ich es nochmal und werde mal mit nem Kopfhörer prüfen wenn der Fehler kommt.....
Paßt zwar jetzt nicht genau ins Thema betrifft aber auch die 1.6..... warum holt sich eine Client über Netzwerk wirklich sämtliche Ereignisse obwohl in den Einstellungen " die letzten 24H " eingetragen ist..?? Wenn ich die Einstellung auf die letzten " 1000 " oder so setze klappt es setze ich es wieder zurück auf 24H oder ähnlich holt er sich wieder alle und belastet die CPU fast mit 100%....??
mfg Frehufen