Hallo zusammen,
gibt es hier jemand der den Kreis Kleve POCSAG Auswertet? Die haben ja das EuroBOS Netz.
Vielleicht kann der jenige sich mal mit mir in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
SUCHE Kreis Kleve Auswerter
Re: SUCHE Kreis Kleve Auswerter
Hey,
kann man dir auch vielleicht als außenstehender helfen?`
Grüße
kann man dir auch vielleicht als außenstehender helfen?`
Grüße
-
dominik-kl
Ne leider nicht vielen dank trotzdem. Ich würde gerne den Kreis Kleve auswerten aber die haben ein verschlüsseltes EuroBOS System. Vielleicht wertet aber jemand den Kreis "legal" aus. Hätte dann einen Austausch vorgeschlagen 
-
feuerwehrkleve
dir ist aber schon klar das sowas illegal ist oder? ich glaube hier wird dir niemand helfen 
-
dominik-kl
ich glaube auswerten ist oft illegal oder? also von daher !
Hallo,
Alarmierungsdaten mit teils sensiblen und persönlichen Inhalten wie Paninisticker zu tauschen ist ja mal wirklich absolut daneben und dazu noch strafbar.
Wenn ein Funknetz verschlüsselt ist, hat das auch seinen Grund und ist auch gut so.
Daher wäre ich stark dafür, an diesen Thrad ein Schloss zu hängen...
Ich kann jedem nur dringend davon abraten, auf solche Angebote einzugehen.

Macht euch doch selbst keinen Ärger. Das ist es doch nicht wert. Für die eigene Wehr auszuwerten zum Zwecke der Zusatzalarmierung oder Alarmvisualisierung (Alarmmonitor etc.) wird größtenteils toleriert und ist auch vertretbar. Fremde Alarmierungen gehen aber niemanden, außer diejenen die es betrifft, etwas an und sind grundsätzlich tabu und ganz besonders dann, wenn ein Netz sowieso schon verschlüsselt ist.
Grüße
FFler
Alarmierungsdaten mit teils sensiblen und persönlichen Inhalten wie Paninisticker zu tauschen ist ja mal wirklich absolut daneben und dazu noch strafbar.
Wenn ein Funknetz verschlüsselt ist, hat das auch seinen Grund und ist auch gut so.
Daher wäre ich stark dafür, an diesen Thrad ein Schloss zu hängen...
Ich kann jedem nur dringend davon abraten, auf solche Angebote einzugehen.
Dann hast du den Sinn und Zweck von BosMon wohl nicht ganz erfasst. BosMon soll und darf nicht für illegale Zwecke eingesetzt werden. Das würdest du wissen, wenn du bei der Installation mal die Bedigungen gelesen hättest.ich glaube auswerten ist oft illegal oder? also von daher !
Macht euch doch selbst keinen Ärger. Das ist es doch nicht wert. Für die eigene Wehr auszuwerten zum Zwecke der Zusatzalarmierung oder Alarmvisualisierung (Alarmmonitor etc.) wird größtenteils toleriert und ist auch vertretbar. Fremde Alarmierungen gehen aber niemanden, außer diejenen die es betrifft, etwas an und sind grundsätzlich tabu und ganz besonders dann, wenn ein Netz sowieso schon verschlüsselt ist.
Grüße
FFler
Zuletzt geändert von FFler24 am 7. Jun 2020, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
GastUser
über solche Aussage freut sich jede Staatsanwaltschaft und stellt direkt einen Durchsuchungsbeschluss für deine Wohnung aus.
-
dominik-kl
was wollt ihr eigentlich? Ich arbeite im kreis Kleve und mich interessiert lediglich die Lage im Ort. Mischt euch nicht ein in Sachen wovon ihr garnichts wisst