Hallo,
wir haben in unserer Einsatzzentrale vor kurzem von Windows 7 auf 10 umgestellt. Seitdem wertet BosMon nicht mehr korrekt bzw. gar nicht mehr die 5-Tonfolgen aus. Wir haben in der 5-Ton Folge den Kenner 8 am Anfang welches BosMon zum Teil als 7 auswertet oder halt komplette Schleifen gar nicht mehr auswertet.
Unser 4m Funk ist über eine externe USB Soundkarte angeschlossen und hat immer tadellos unter Windows 7 funktioniert. Treiber für Windows 10 ist auch vorhanden und installiert. Allerdings funktioniert null Auswertung. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?
Grüße
Wizard
Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10
Re: Fehlerhafte oder keine Auswertung mehr Win10
Hallo,
ich würde folgende Punkte durch gehen in Windows 10:
Gruß
NewWave
- Energieeinstellung für USB und co.
- Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
- Treiber vom Hersteller nehmen nicht von Windows
Gruß
NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link 

NewWave hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 09:38 Hallo,
- Energieeinstellung für USB und co.
- Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
Wenn das nicht hilft, mal hier die Einstellungen des Wave-Kanales posten.
- Treiber vom Hersteller nehmen nicht von Windows
Gruß
NewWave
Kurze frage dazu:
-> ist das gut an oder aus?Soundeinstellungen (Anwendungen haben alleinige Kontrolle oder so)
danke vorab und LG
Mal in der Systemsteuerung verschiedene Lautstärkepegel des Audioeingangs ausprobieren. Hatte das auch, dass z.B. nur zwischen 40-60% Lautstärke eine optimale Auswertung funktioniert. Wenn's zu leise oder zu übersteuert war, kam nichts gescheites bei raus.
Hallo,
Gruß
NewWave
Schlecht, wenn eine Anwendung das Nutzen möchte geht es nicht, daher hier den Haken entfernen.
Gruß
NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link