Hallo liebe Leute!
Ich finde bosMon ganz cool, habe aber leider ein Problem.
Wenn mehrere Schleifen alarmiert werden dann bekommt er nur ein paar Schleifen mit, der Rest wird ignoriert.
Das ist mir zunächst beim Probealarm aufgefallen, denn da hat bosMon keine meiner Schleifen erkannt.
Jetzt habe ich bei einem Einsatz mir die Aufzeichnung angehört, da hörte man noch kurz eine Schleife und dann war stille bis zur Durchsage der Leitstelle.
Ich habe einen Uniden UBC69XLT-2 Scanner.
Weiß einer was ich hier tun kann?
ZVEI Auswertung läuft nicht zuverlässig
Re: ZVEI Auswertung läuft nicht zuverlässig
Hallo,
- Soundkarte am Diskriminaturausgang des Scanners anschließen bzw. Squalch so weit runterdrehen, dass BosMon die ganze Zeit das Signal hören kann, auch das Rauschen
- Lautstärke laut genug drehen
- Den Scanner fest auf einer Frequenz eingestellt lassen
Grüße
Thimo Eichstädt
- Soundkarte am Diskriminaturausgang des Scanners anschließen bzw. Squalch so weit runterdrehen, dass BosMon die ganze Zeit das Signal hören kann, auch das Rauschen
- Lautstärke laut genug drehen
- Den Scanner fest auf einer Frequenz eingestellt lassen
Grüße
Thimo Eichstädt
1. Ok, Diskriminator habe ich bisher nicht benutzt.
2. Soll die Rauschsperre ganz ausgeschaltet werden?
3. Wie laut soll es? Pegel bis 80 oder 90 % oder auch drüber hinaus?
_____
Edit
So habe jetzt den Diskriminantor Ausgang in Benutzung, Änderungen an Rauschsperre und Lautstärke am Scanner haben jetzt keinen Einfluss mehr auf bosMon.
Mir fällt gerade ein, ich habe ein ca. 5m langes Audiokabel zwischen Scanner und Server, denn der Server steht im Abstellraum und der Scanner im anderen Raum um besseren Empfang zu haben. Ich denke aber das hat keinen Einfluss, denn die Durchsage in der Aufnahme war gut zu verstehen.
2. Soll die Rauschsperre ganz ausgeschaltet werden?
3. Wie laut soll es? Pegel bis 80 oder 90 % oder auch drüber hinaus?
_____
Edit
So habe jetzt den Diskriminantor Ausgang in Benutzung, Änderungen an Rauschsperre und Lautstärke am Scanner haben jetzt keinen Einfluss mehr auf bosMon.
Mir fällt gerade ein, ich habe ein ca. 5m langes Audiokabel zwischen Scanner und Server, denn der Server steht im Abstellraum und der Scanner im anderen Raum um besseren Empfang zu haben. Ich denke aber das hat keinen Einfluss, denn die Durchsage in der Aufnahme war gut zu verstehen.
So Probleme sind gelöst
Ich habe mir eine Antenne wie in http://www.funkmeldesystem.de/foren/sho ... hp?t=26035 beschrieben, nun wertet BOSmon zuverlässig aus.

Ich habe mir eine Antenne wie in http://www.funkmeldesystem.de/foren/sho ... hp?t=26035 beschrieben, nun wertet BOSmon zuverlässig aus.