Moin zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem wo ich aktuell keine Lösung zu finde und auf Abhilfe hoffe.
Grundsätzlich ist es so das hier die Funktionen bei allen RICS a=Einsatzalarm b=Bagatellalarm c=Problealarm d= Fehlalarm sind.
Das habe ich also entsprechend bei den Funktionen so Eingetragen.
Entsprechend sind die RICs mit Ihrer Beschreibung versehen und mit einem * eingetragen, da die Funktionen ja automatisch korrekt zugeordnet und ausgegeben werden.
Nun gibt es aber leider noch einige Sonderfälle wie z.B. Sirenen wo z.B. c= Entwarnung oder d=Katastrophenalarm ist.
Wird nun also eine Sirene gezogen steht dort aber Probealarm oder Fehlalarm, das ist ja grundsätzlich schon mal falsch.
Also habe ich diese nicht mehr mit * sondern entsprechend z.B. mit RIC+d eingetragen.
Wird diese RIC dann alarmiert taucht diese jedoch in dem Fenster ohne Beschreibung auf da dort RIC + * nicht in der bekannten liste ist.
Frage 1: Wie kann ich erreichen das in der liste die Einträge mit a,b,c,d und der entsprechenden Beschreibung und nicht die mit * ausgegeben wird bzw. das korrekt erkannt wird?
(Edit: Das wird scheinbar in diesem Fall nicht zur Laufzeit aktualisiert, nach einem Neustart von bosmon wird dies zumindest korrekt ausgegeben)
Frage2: Gibt es einen Weg für einzelne RICs die globale Funktionsbennenung zu deaktivieren und diese manuell für die jeweilige RICs zu setzen?
POCSAG Funktionen und Zuornung
Re: POCSAG Funktionen und Zuornung
Hallo,
Du hast bereits alle richtig gemacht. Du kannst problemlos globale Funktionsbeschreibungen mit individuellen überschrieben.
Wichtig ist hier jedoch:
Wenn Du von globalen SubRic-Beschreibungen (also *) auf individuelle wechselst (also a-d hinterlegt) musst Du einen Neustart von BosMon machen. Erst dann zieht er sich die individuelle Beschreibungen neu.
Grüße
Thimo Eichstädt
Du hast bereits alle richtig gemacht. Du kannst problemlos globale Funktionsbeschreibungen mit individuellen überschrieben.
Wichtig ist hier jedoch:
Wenn Du von globalen SubRic-Beschreibungen (also *) auf individuelle wechselst (also a-d hinterlegt) musst Du einen Neustart von BosMon machen. Erst dann zieht er sich die individuelle Beschreibungen neu.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: POCSAG Funktionen und Zuornung
Die doppelte Zuordnung kannst Du zum Beispiel über ein Skript lösen.
Wenn die Funktion im Titel mit steht dann könnte es so funktionieren
Wenn die Funtkion im Text steht, dann sollte es so funktionieren.
Du musst dir aber für diesen Fall einen eigenen PushDienst einrichten.
Wenn die Funktion im Titel mit steht dann könnte es so funktionieren
Code: Alles auswählen
public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables)
{
Title.Replace("Problealarm","Entwarnung")
Title.Replace("Fehlalarm","Katastrophenalarm")
}
Wenn die Funtkion im Text steht, dann sollte es so funktionieren.
Code: Alles auswählen
public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables)
{
Meldung.Replace("Problealarm","Entwarnung")
Meldung.Replace("Fehlalarm","Katastrophenalarm")
}