Express-Alarm verhindert Textausgabe für HandyApp

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
yanyan

Express-Alarm verhindert Textausgabe für HandyApp

Beitrag von yanyan »

Liebe Community,

leider habe ich ein Problem in unserem System. Über die COM haben wir einen Boss925 an den PC angeschlossen. BosMon kann diesen auch super auslesen und die Daten an unsere App zur Handyalarmierung weiterleiten. Die App löst bei Alarm aus, zeigt aber keine Daten als Textausgabe an. Das Problem habe ich in der Protokolldatei des Eingangskanal hier "COM3" gefunden.

beispielhafter Auszug:
11:04 07.08.21 (zeitlich gesehen erster Meldungseingang)
12B Kleinalarm

11:04 07.08.21 (diese Meldung kommt wenige Sekunden später)
12B Kleinalarm Tür öffnen/Notfall* * Eichenstraße*Hausnummer* Ortsname* (Adresse, Ort ausgeblendet)

zum Problem:
Die obige Systematik, erster Alarm "nur RIC + RIC-Bezeichnung" wird angezeigt kommt bei jeder Alarmierung vor.
Meiner Meinung nach hängt dies mit der ExpressAlarmierung zusammen.
Richtigerweise erkennt BosMon den Alarm und leitet diesen weiter. Die App löst auch aus, aber ohne Text.
Das Problem lässt sich in der App leider nicht lösen, laut meinen Recherchen am DME auch nicht.
Idealerweise bräuchte ich eine "if" Bedingung in BosMon, die es leider nicht gibt. Das TimeOut nach erster Alarmierung bringt mich ja leider auch nicht weiter, da ich den erster Alarm ausblenden möchte und nicht die folgenden... :roll:

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir Tipps geben? :?:

Vielen Dank.
bosmon

Re: Express-Alarm verhindert Textausgabe für HandyApp

Beitrag von bosmon »

Hallo,

erstelle am besten einen Filter der Alarmierungen ohne Text unterdrückt.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten