Ich bekomme mit einem BosMon Mobile folgende Fehlermeldung:
Fehler
Konnte Seriennummer nicht abrufen:
javax.net.ssl.SSLHandshakeException
Habe auch bereits ein neues Zertifikat angelegt. Funktioniert leider nicht
Alle anderen Clients können sich erfolgreich verbinden. Es geht nur mit dem Handy nicht.
Was könnte das sein?
BosMon Server Version: 1.5.10.2548
Die Android & BosMon Mobile Version werde ich nachreichen... aber vielleicht fällt euch ja schon was ein.
Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Re: Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Hallo,
Die Fehlermeldung besagt, dass er keine sichere Verbindung mit dem Seriennummern-Server aushandeln konnte. Hast Du "normalen" Internetzugang oder hängst du hinter einer Firmen-Firewall o.ä.?
Grüße
Thimo Eichstädt
Die Fehlermeldung besagt, dass er keine sichere Verbindung mit dem Seriennummern-Server aushandeln konnte. Hast Du "normalen" Internetzugang oder hängst du hinter einer Firmen-Firewall o.ä.?
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Das Server läuft auf einem Proxmox Server diese ist über einen gli net Router an der klassischen fritz Box angeschlossen.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 20. Jul 2016, 10:46
Re: Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Hast du eine Portweiterleitung eingerichtet?
Re: Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Ja es existiert eine Portweiterleitung.
Das komische ist ja das alle anderen Clients sich problemlos verbinden können. Nur das eine Smartphone geht nicht.
Das komische ist ja das alle anderen Clients sich problemlos verbinden können. Nur das eine Smartphone geht nicht.
Re: Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Gibt es denn ein Anhaltspunkt woran das liegen kann? Muss ich ausgenommen vom Port noch andere Dinge beachten?
Re: Fehler Konnte Seriennummer nicht abrufen: javax...
Hallo,
die Fehlermeldung "Konnte Seriennummer nicht abrufen" hat erst einmal keinen Zusammenhang zu Deinem eigenen Server, die Seriennummer kommt von den BosMon-Lizenzservern.
Die Lizenzserver laufen problemlos, daher solltest du das Problem auf deinem Endgerät suchen.
1) Hängt es hinter einer Firewall die Anfragen blockiert?
2) Hast du einen Virenscanner auf deinem Android-Gerät welcher Probleme bereitet?
Grüße
Thimo Eichstädt
die Fehlermeldung "Konnte Seriennummer nicht abrufen" hat erst einmal keinen Zusammenhang zu Deinem eigenen Server, die Seriennummer kommt von den BosMon-Lizenzservern.
Die Lizenzserver laufen problemlos, daher solltest du das Problem auf deinem Endgerät suchen.
1) Hängt es hinter einer Firewall die Anfragen blockiert?
2) Hast du einen Virenscanner auf deinem Android-Gerät welcher Probleme bereitet?
Grüße
Thimo Eichstädt