Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Blocki
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jan 2020, 07:18

Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Beitrag von Blocki »

Moin.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin auf dem Gebiet eher Unerfahren :) und zwar habe Ich nun 2 Router über VPN verbunden und laut Router steht die Verbindung. Aber nun lässt sich über Bosmon kein Kanal verbinden. Bis vor 3 Tagen lief es sogar und funktionierte. Aber nun verbinden sich die beiden Rechner einfach nicht mehr.

Lg
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Sind die BosMon-Rechner untereinander pingbar?

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Blocki
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jan 2020, 07:18

Re: Trotz bestehender VPN keine Verbindung

Beitrag von Blocki »

Es kommt keine Fehlermeldung. Nur "Versuche mit Kanal XXX zu verbinden (Nächster Verbindungsversuch mit Kanal "XXX" in 5 Minuten). Wie testet man das mit dem pingbar? :D wie schon geschrieben, bin Ich auf dem ganzen Gebiet unerfahren. Ein Kollege hatte mal alles eingerichtet und es lief auch, aber auf einmal keine Verbindung mehr. Und laut Router ist Status "Verbunden" wenn Ich das umgekehrt mache, also mit dem zweiten Rechner wo der Kanal ankommen soll, ein Netzwerk senden erstelle und mit dem Rechner 1 dann den Client erstelle geht es.
Antworten