BosMon bricht Verbindung ab

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fuchs

BosMon bricht Verbindung ab

Beitrag von Fuchs »

Hallo Leute,

zu erst eine Großes Lob an den Macher von BosMon, wirklich Klasse.

Nun zu meinem Problem

Ich habe zu Testzwecken BosMon 1.1.8.7.8.7 auf einem Laptop laufen. Weiter greife ich über das Netzwerk mit einem anderen PC in der Wohnung die Daten des Laptop ab. Leider ver4liert mein PC jedoch nach einiger Zeit (ca. 10 bis 15 min.) später die Verbindung zum Laptop. Danach muss ich die Verbindung neu aufbauen damit es wieder für die nächsten 10 bis 15 min. klappt....

Was läuft da schief?

Beste Grüße der Fuchs
bosmon
Beiträge: 3984
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon bricht Verbindung ab

Beitrag von bosmon »

Hallo,

vielleicht die Firewall oder WLAN-Probleme ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Fuchs

Re: BosMon bricht Verbindung ab

Beitrag von Fuchs »

Ist natürlich möglich, habe mir eben mal diese Dinge angeschaut und die Firewall ausgeschaltet. Weiter habe ich keine WLan Probs gefunden.

Das Laptop ist per Wlan und der PC per LAN an einer Fritzbox 7390 angeschlossen. Wie schon gesagt, erst finden sich ja beide Gerät und ich kann von dem PC die Daten des Laptop abgreifen, doch na ca. 10 min ist die Lampe unten rechts Orange. Ich muss BosMon dann beenden und Neu starten damit es dann wieder ca. 10 min. läuft :oops:
Antworten