Telegramm modifizieren -> Filter funktioniert nicht
Telegramm modifizieren -> Filter funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe meine Empfangenen Pocsag-Telegramme mit massig Regeln modifiziert.
Nun möchte ich bestimmte Modifizierungen nur auf Telegramme des Ortes "XY" anwenden und habe diese dementsprechend bei Filter (im "Telegramm modifizieren"-Fenster)mit Pocsag->Ort->XY eingetragen.
Ohne diesen Filter funktioniert die Regel, sobald ich den Filter anlege wird die Modifizierung nicht mehr angewendet, obwohl definitiv Telegramm dieses Ortes ankommen (habe auch verschiedene ausprobiert).
Habe ich einen Denkfehler?
Gruß und vielen Dank für Eure Bemühungen
ich habe meine Empfangenen Pocsag-Telegramme mit massig Regeln modifiziert.
Nun möchte ich bestimmte Modifizierungen nur auf Telegramme des Ortes "XY" anwenden und habe diese dementsprechend bei Filter (im "Telegramm modifizieren"-Fenster)mit Pocsag->Ort->XY eingetragen.
Ohne diesen Filter funktioniert die Regel, sobald ich den Filter anlege wird die Modifizierung nicht mehr angewendet, obwohl definitiv Telegramm dieses Ortes ankommen (habe auch verschiedene ausprobiert).
Habe ich einen Denkfehler?
Gruß und vielen Dank für Eure Bemühungen
Re: Telegramm modifizieren -> Filter funktioniert nicht
Hallo,
sollte so gehen. Poste/Maile doch bitte mal ein Beispiel, dann kann ich das hier mal probieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
sollte so gehen. Poste/Maile doch bitte mal ein Beispiel, dann kann ich das hier mal probieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
Also ein Beispiel:
Alle Rettungsdienst-Ric´s haben bei mir als Ort "RD" eingetragen um sie später schön Filtern zu können.
Nun habe ich die Modifikation [/,] *36 mit der Ersetzung "Rettungsmittel vor Ort" angelegt, diese Funktioniert auch einwandfrei.
Da ich diese Modifikation nur im Rettungsdienst benötige, habe ich einen Filter mit Typ:Pocsag / Ort: RD angelegt und das ganze NICHT negiert, weil die Modifikation ja nur in diesem Fall angewendet werden soll.
Sobald der Filter angelegt ist, funktioniert die Modifikation nicht mehr
Alle Rettungsdienst-Ric´s haben bei mir als Ort "RD" eingetragen um sie später schön Filtern zu können.
Nun habe ich die Modifikation [/,] *36 mit der Ersetzung "Rettungsmittel vor Ort" angelegt, diese Funktioniert auch einwandfrei.
Da ich diese Modifikation nur im Rettungsdienst benötige, habe ich einen Filter mit Typ:Pocsag / Ort: RD angelegt und das ganze NICHT negiert, weil die Modifikation ja nur in diesem Fall angewendet werden soll.
Sobald der Filter angelegt ist, funktioniert die Modifikation nicht mehr

Hallo nochmal,
gibt´s was neues zu diesem Thema, ich habe weiterhin noch einiges versucht, bekomme es aber nicht hin, Modifikationen per Filter auf bestimmte Telegramme einzuschränken
gibt´s was neues zu diesem Thema, ich habe weiterhin noch einiges versucht, bekomme es aber nicht hin, Modifikationen per Filter auf bestimmte Telegramme einzuschränken

Hallo,
wie schon geschrieben. Bitte poste ein Beispiel, dann kann ich das hier probieren. D.h. genau posten welche Filter Du in welcher Reihenfolge wie angelegt hast, z.B.
Grüße
Thimo Eichstädt
wie schon geschrieben. Bitte poste ein Beispiel, dann kann ich das hier probieren. D.h. genau posten welche Filter Du in welcher Reihenfolge wie angelegt hast, z.B.
Code: Alles auswählen
Typ: POCSAG
[x] negiert
Meldung: bla
Thimo Eichstädt
Ich dachte das war ein "genaues Beispiel"Melder hat geschrieben:Also ein Beispiel:
...habe ich einen Filter mit Typ:Pocsag / Ort: RD angelegt und das ganze NICHT negiert, weil die Modifikation ja nur in diesem Fall angewendet werden soll...

Es wird also nur ein einzelner Filter angelegt:
[ ] negiert
Ich habe jetzt noch verschiedenes probiert, egal was ich mit "Ort" und "Beschreibung" filter, funktioniert nicht! Wenn ich den Filter wiederum so anlege:
[ ] negiert
Meldung:ewp
funktioniert er bei allen Telegrammen, die das "ewp" enthalten, so wäre es ja richtig.
Gruß Achim
Ich probiere das mal...
Hallo,
gibt´s was neues zu diesem Thema?
Gruß Achim
gibt´s was neues zu diesem Thema?
Gruß Achim
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist in der nächsten (Beta)Version behoben.
Grüße
Thimo Eichstädt
vielen Dank für den Hinweis. Das Problem ist in der nächsten (Beta)Version behoben.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo,
ab der Betaversion 1.1.10.827 ist der Fehler behoben: http://dev.bosmon.de/download-bosmon-beta/
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
ab der Betaversion 1.1.10.827 ist der Fehler behoben: http://dev.bosmon.de/download-bosmon-beta/
Beste Grüße
Thimo Eichstädt