zunächst ein Riesen-Lob: ich habe die Software ganz neu installiert und bin sehr begeistert! Der Web-Server ist wirklich Gold wert

ZVEI und FMS-Auswertung klappt vorbildlich,
ein Problem habe ich allerdings mit der Auswerte-Genauigkeit bei POCSAG:
Es werden RICs oft nicht erkannt
Es werden RIC-Adressen manchmal falsch erkannt.
Es werden Texte gar nicht erkannt oder abgeschnitten: mal nach fünf, mal nach bis zu 80 Zeichen...
Bei einer Express-Alarmierung fällt auf, dass die Text-Ric zumeist erkannt wird, die zuvor gesendete Alarm-RIC nur selten bis gar nicht. (nein, ich habe keine Filter gesetzt)
Ich habe mehrere Versuche mit unterschiedlichen Empfängern gemacht (alle mit Diskriminator-Ausgang), immer das gleiche Ergebnis.
Ich habe die Phasen-Korrektur in kleinen Schritten bis auf +/- 10 verstellt. (bis es deutlich noch schlechter wurde)
Hinweis: Bei allen verwendeten Empfängern musste ich auf "Datenstrom invertieren" schalten.
Ein Vergleich ergab, dass FMS32 und Poc32 an gleicher Hardware /gleicher Soundkarte und sogar im Parallelbetrieb zusammen mit BosMon einwandfrei alle POCSAG-Nachrichten und PICs decodieren.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich versuchen /falsch gemacht haben könnte?
Viele Grüße,
der Jogi aus Herne