Feature-Wünsche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Andy »

Betatester hat geschrieben:@ Andy, man kann die Fenster parallel anzeigen, hab ich auch nur ich hab die übereinander. Dann hab ich noch 1 extra Fahrzeugfenster die ich bei bedarf dazuschalten kann.
Das ist mir schon klar ;) Nur gibt es eben eine Funktion die alle geöffneten Fenster automatisch nebeneinander anordnet. So ist es Handarbeit die Fenster schön nebeneinander zu bauen und wenn man "blöd" mit der Maus hinkommt ists wieder verschoben.
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Betatester »

Nur wenn man die einmal so anordnet wie man will dann bleiben die doch auch so, auch nach nem Neustart.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (85.7 KiB) 6179 mal betrachtet
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Mark Us »

Hallo,

erstmal ein dickes lob...das prog ist echt gut gelungen.

ich hoffe das mein vorschlag noch nirgens verfasst wurde, wenn doch, dann bitte einfach ignorieren.

wäre schön wenn man bei der sortierung der fahrzeuge (in den gruppeneinstellungen) nicht den FMS-Code sehen würde sondern die entsprechende funkrufnamen bzw. die KURZBESCHREIBUNG (sofern vom user eingetragen). das würde das sortieren etwas vereinfachen.

ebenso wäre es schön wenn man die einzelnen gruppen im FAHRZEUG FENSTER via drag&drop an nahezu jede stelle ziehen und positionieren könnte, wie es auf jedem windows desktop möglich ist und dann anhand vonbestimmten Raster Punkten feststellen (Windows desktop halt) :D

was noch "nice to have" wäre, wenn man innerhalb der Fahrzeug Fenster die farben der einzelnen gruppen-überschriften verändern könnte...derzeit kann diese farbe nur im fahrzeug fenster zentral festlegen.

Gruß Mark Us
tekki

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von tekki »

Hallo,

Ich würde mir wünschen das es möglich wird das Fahrzeug Fenster in Webserver an zu zeigen.

Gruß Tekki
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von mgericom »

Ich wünsche mir bei der Telegramm-Modifizierung die Möglichkeit optional über die Groß und Kleinschreibung unterscheiden zu können.

Hintergrund: Die Leitstelle sendet bei den Pocsag Meldungen kürzel mit aus. Zum Beispiel für eine Lageerkundung die Abkürzung "LG".

Ich lasse mir diese Kürzel über die Telegrammmodifizierung ausgeschrieben anzeigen. ich lasse also die Abkürzung ersetzen durch das volle Wort.

Doof ist allerdings, dass es Alarmmeldungen gibt, bei denen die Buchstaben "lg" vorkommen. Und auch hier (mitten in einem Wort) die Wortersetzung erfolgt.
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von B0nanZa »

Was ich mir wünschen würde wenn ich selber eine nachricht an BosMon mobile senden könnte.

Ansonsten wunschlos glücklich ;P

Super Arbeit
Andy
Beiträge: 34
Registriert: 26. Nov 2010, 11:05

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Andy »

B0nanZa hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde wenn ich selber eine nachricht an BosMon mobile senden könnte.

Ansonsten wunschlos glücklich ;P

Super Arbeit
Geht doch: Ereigniss -> Telegramm generieren
B0nanZa
Beiträge: 80
Registriert: 17. Apr 2010, 18:16

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von B0nanZa »

OK

Dann einmal STORNO ;P


Danke!!!!
Ich

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Ich »

Ich freue mich auch über BosMon,

nur hätte ich noch eine Anregung an den Webserver:
ließe es sich so einrichten, dass man die Anzahl der Geräte pro Account limitieren kann?

Trotzdem: Super programm!

Danke,
Ich
Mark Us
Beiträge: 63
Registriert: 22. Jul 2012, 23:25

Re: Feature-Wünsche

Beitrag von Mark Us »

eine anmerkung von mir noch:

wenn man bosmon neu gestartet hat und die ersten meldungen sind eigegangen, ist in jedem telegramm fenster die erste meldung immer blau hinterlegt.

ebenso wenn ich in der aus der telegrammliste raus auf ein fahrzeug oder ric doppelt klicke ist das dann ebenfalls blau hinterlegt.

kann man diese blaue hinterlegung nicht generell entfernen?

für alle die, die jetzt denken "dann klick doch auch auf die zweite oder dritte meldung und schon scrollt die blaue hinterlegung mit runter"...ist ja alles richtig, aber schöner wäre es dennoh wenn sie gar nicht erst vorhanden wäre - ich sehe keinen praktischen sinn darin

Gruß Mark Us
Gesperrt