Hallo,
wie bereits geschrieben:
Für die Auswertung der synthetischen Signale die der Alarmgeber oder andere PC-Programme erzeugen ist BosMon nicht geschrieben. Wenn die erzeugten 5-Tonfolgen nicht der richtigen Tonhöhe entsprechen zeigt BosMon nichts an.
Wenn Du unbedingt mit Testdaten testen möchtest solltest Du Dir richtige Hardware zulegen, die nur dafür gebaut ist ZVEI-Signale etc zu erzeugen. Das sprengt aber wahrscheinlich jeglichen Kostenrahmen.
Ich würde Dir empfehlen einfach mal die später einzusetzende Hardwarekombination (Scanner, PC, ..) aufzubauen und damit zu testen.
Grüße
Thimo Eichstädt
Welche USB-Soundkarte taugt was bzw. wäre geeignet?
Re: Welche USB-Soundkarte taugt was bzw. wäre geeignet?
Hallo Thimo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Du meinst also ich solle es so belassen und mich nicht wundern das man so erstmal keine Auswertung sieht? Also soll ich auch keine andere Soundkarte kaufen und einbauen?
Soweit ich weiß hat der Funkscanner keinen Diskriminator- sondern lediglich einen Kopfhörerausgang.
Ich wollte natürlich nicht vorab die ganze Zeit den Rechner mit angestöpseltem Scanner laufen lassen und darauf zu warten, bis eine Schleife durch die Wache ausgelöst wird, um zu sehen ob es geht, oder nicht. Daher auch der Alarmgeber
Auch wenn BosMon nicht für synthetischen Signale geschrieben wurde, wundert es mich das es mit der M-Audio Karte und dem Alarmgeber Problemlos funktioniert
danke für die schnelle Rückmeldung. Du meinst also ich solle es so belassen und mich nicht wundern das man so erstmal keine Auswertung sieht? Also soll ich auch keine andere Soundkarte kaufen und einbauen?
Soweit ich weiß hat der Funkscanner keinen Diskriminator- sondern lediglich einen Kopfhörerausgang.
Ich wollte natürlich nicht vorab die ganze Zeit den Rechner mit angestöpseltem Scanner laufen lassen und darauf zu warten, bis eine Schleife durch die Wache ausgelöst wird, um zu sehen ob es geht, oder nicht. Daher auch der Alarmgeber

Auch wenn BosMon nicht für synthetischen Signale geschrieben wurde, wundert es mich das es mit der M-Audio Karte und dem Alarmgeber Problemlos funktioniert