Update installation / alte Version deinstallieren?

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Melder

Update installation / alte Version deinstallieren?

Beitrag von Melder »

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage (jetzt auch Euch ;) ) wie ich ein Update richtig durchführe!?
Ich nutze die Beta-Versionen immer wieder, wenn etwas für mich relevantes dabei ist und nun wäre es mal wieder soweit.
In der Vergangenheit habe ich einfach die neue Version installiert und alles war gut, da die wichtigen Fakten ja zentral gespeichert sind.
Wenn ich jetzt nun eine alte Version im Taskmenü auswähle und gehe auf "entfernen" werde ich ja gefragt ob das Programm mit "allen zugehörigen Komponenten" entfernt werden soll!
Das macht mir etwas Angst und hält mich zurück auf JA zu klicken :roll:
Ist dann wirklich alles weg? Oder sind die relevanten Daten für die neuere Version nach wie vor vorhanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
bosmon

Re: Update installation / alte Version deinstallieren?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

eine Deinstallation ist vor einem Update nicht notwendig, einfach die neue BosMon Installationsroutine ausführen. Dass dies dann ein Update ist merkt BosMon automatisch.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Melder

Re: Update installation / alte Version deinstallieren?

Beitrag von Melder »

Ja, das hat ja auch immer funktioniert, nur habe ich die alten Versionen ja dennoch weiterhin auf dem Rechner und will diese entsorgen!
Ich installiere immer in einen neuen Ordner mit Versionsnr. integriert!
Ist das mein Fehler? Einfach immer in gleichen Ordner und alles ist gut?
Wenn ja, wie bekomme ich jetzt dennoch die alten Versionen weg ohne Schaden anzurichten?

Gruß Achim
Antworten